Veröffentlichung:

Vorbereitung bei den Löwen läuft- Interview mit Thorsten Storm (RR)

(ad) Für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen ist die Sommerpause zu Ende. Die erste Trainingseinheit unter dem neuen Coach Nikolaj Jacobsen findet zwar erst morgen statt, doch bereits heute standen im Kronauer Trainingszentrum Pressetermine und ein Fotoshooting auf dem Programm. Am Abend präsentierte sich die Mannschaft mit den Neuzugängen Bastian Rutschmann, Stefan Kneer, Mads Mensah Larsen und Harald Reinkind im Lichthof der Badischen Gemeindeversicherungen in Karlsruhe. Rund 1000 Anhänger der Gelb-Blauen waren der Einladung des Löwen-Sponsors gefolgt und sorgten somit für eine erfolgreiche Premiere dieser Veranstaltung.

Zudem vermeldete der amtierende Vizemeister heute bereits einen Neuzugang zur Saison 2015/2016. Nationalspieler Hendrik Pekeler soll ab nächstes Jahr am Kreis die Nachfolge für Bjarte Mryhol antreten, den es nach dieser Spielzeit aus privaten Gründen wieder in seine norwegische Heimat zieht. Der 23-jährige Pekeler hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird dann vom TBV Lemgo nach Baden wechseln. Bekanntermaßen haben sich die Löwen schon länger um die Dienste des 2,03m großen Kreisläufers bemüht.

Nach der Mannschaftsvorstellung in Karlsruhe erläuterte Löwen-Manager Thorsten Storm im Interview mit Radio Regenbogen wieso Hendrik Pekeler aus seiner Sicht die richtige Investition für die Zukunft ist und warum diese Verpflichtung gut in das Konzept der Löwen passt. Außerdem spricht der Geschäftsführer über die Mischung im aktuellen Kader, frische Impulse von der Trainerbank und erklärt, mit welchem Gefühl er in seine letzte Saisonvorbereitung bei den Löwen geht.