Veröffentlichung:

„Vorbereitung wie bei jedem anderen Spiel“ (RR)

Zwei Tage vor dem Tag des Handballs: Oliver Roggisch im Interview

(ad) Es wird ein Spiel in ganz neuen Ausmaßen. Am Samstag tauschen die Rhein- Neckar Löwen die heimische SAP Arena mit der Frankfurter Commerzbank-Arena, beim Tag des Handballs geht es dann vor über 40 000 Fans gegen den HSV Handball um die nächsten Ligapunkte der Saison. Mittlerweile ist das Spielfeld auf dem Fußballrasen verlegt, auf eine Trainingseinheit im Stadion werden die Löwen jedoch verzichten: „Wir haben uns überlegt, dass der logistische Aufwand einfach zu hoch wäre, wenn wir morgen dort trainieren. Wir wollen lieber unsere Ruhe haben, von daher haben wir uns entschieden, den ganz normalen Ablauf wie vor jedem Spiel zu haben, den kennen wir und dann werden wir auch unsere Leistung bringen“, so Co-Trainer Oliver Roggisch im Interview mit Radio Regenbogen.


Bei aller Vorfreude über das Event vor Weltrekord- Kulisse legt der ehemalige Abwehrchef der Badener zwei Tage vor der Partie in Frankfurt seinen Fokus auf die nächsten Punkte in der Bundesliga: „Wir stehen momentan sicherlich etwas glücklich mit 6:0 Punkten ganz oben in der Tabelle, aber wir können uns steigern, haben das im letzten Heimspiel ja auch gemacht. Jetzt wartet natürlich der erste Prüfstein auf uns.“ Wie Oliver Roggisch den Gegner aus Hamburg einschätzt, wie die Mannschaft sich auf diese Partie vorbereitet und warum er beim Promi- Spiel im Vorfeld der Ligabegegnung wohl nur kurz auf der Bank sitzen wird, das hören sie in diesem Interview.