Veröffentlichung:

Weiter Löwenherz zeigen!

Am Samstag werden wieder Spenden für die Flüchtlingshilfe gesammelt

Die Rhein-Neckar Löwen freuen sich über die tolle Resonanz der bisherigen Löwenherz-Aktionen: Im Dezember sammeln die Löwen Spenden für die Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes in Mannheim und möchten außerdem auf Hilfsmöglichkeiten aufmerksam machen und für Toleranz werben [mehr Informationen].

So wurden beim vergangenen Heimspiel gegen den VfL Gummersbach in der SAP Arena von einer Jugendmannschaft der SG Kronau-Östringen Lose verkauft:

Am Ende durfte sich Löwen-Fan Werner über eine Renntaxi-Fahrt auf dem Hockenheim-Ring im Aston Martin Löwen-GT4 freuen. Gestrahlt hat auch die Gruppe des DRK: Mit 100 Flüchtlingen und Helfern waren sie beim Spiel in der SAP Arena zu Gast und konnten dort einen abwechslungsreichen und entspannten Abend genießen.

Auch die Partner der Löwen unterstützen tatkräftig: Suzuki schickte in dieser Woche 1400 Malbücher für die Flüchtlingskinder nach Mannheim. Zuvor hatten schon Erima und Mizuno mit Kleidung und Schuhen unterstützt.

Beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen HBW Balingen-Weilstetten wird es weitere Aktionen geben: Beim Los-Verkauf gibt es einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen im 4-Sterne-Wellness-Hotel Schliffkopf sowie ein original-getragenes Trikot von Alexander Petersson zu gewinnen. Jedes Los kostet 2 Euro, der komplette Erlös wird an die Flüchtlingshilfe des DRK gespendet.

Im VIP Bereich veranstalten die Löwen zudem eine Tombola, für die die Löwen-Partner zahlreiche Preise zur Verfügung gestellt haben: So gibt es für die Gewinner unter anderem Karten für das Palazzo, VIP Karten für ein Spiel der TSG Hoffenheim, REWE Geschenkkörben, Sportpakete von Erima sowie ein Geschenkpaket von Bitburger.

Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei allen Fans und Partner für ihr Löwenherz und die tatkräftige Unterstützung der Flüchtlingshilfe!