Veröffentlichung:

Weltklasse zum Familienpreis

Löwen erwarten am Ostersonntag Montpellier AHB / Oberrang-Tickets gibt es für 10 Euro

Nikola Karabatić, Mickaël Guigou und William Accambray sind Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft, die im Januar 2011 zum vierten Mal hintereinander einen großen internationalen Titel geholt hat. In Schweden wurden die Franzosen Weltmeister und allein diese Tatsache unterstreicht die Ausnahmestellung von Montpellier AHB, denn die drei Schlüsselfiguren des Weltmeisters stehen beim Viertelfinal-Gegner der Rhein-Neckar Löwen in der VELUX EHF Champions League unter Vertrag. Ostersonntag, 17:45 Uhr, steigt das Hinspiel in der SAP ARENA und durch den „Familientag“ der Löwen können sich die Anhänger das Weltklasse-Team bereits für 10 Euro im Oberrang anschauen.

Damit die Löwen dem Champions-League-Sieger von 2003 Paroli bieten können, ist neben einer Top-Leistung auch die Unterstützung der Fans nötig. Mehr als 9000 Tickets sind im Vorverkauf bislang abgesetzt und die Truppe von Guðmundur Guðmundsson wünscht sich, dass die Kulisse in der Heimstätte noch imposanter wird. „Wir brauchen die Fans, um uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen“, sagt der Löwen-Coach, dessen Team nach dem Hinspiel in Mannheim am 30. April zum Rückspiel in Montpellier antritt.

Zum dritten Mal hintereinander stehen die Löwen im Viertelfinale der Königsklasse und wollen zum zweiten Mal nach 2009 ins Halbfinale einziehen. „Ostern ist das Fest der Familie und wir hoffen darauf, dass viele mit uns feiern“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm und verweist auf den „Familientag“ bei den Löwen: Jedes Ticket im Oberrang gibt es für zehn Euro, Kinder (fünf bis zwölf Jahre) zahlen auf allen Plätzen jeweils fünf Euro.

Welche großartige Atmosphäre in der SAP ARENA herrscht, wurde nicht zuletzt bei den Champions-League-Duellen gegen den FC Barcelona und RK Zagreb deutlich. In beiden Partien nutzten die Löwen den Rückenwind von den Tribünen zu tollen Vorstellungen. Das war auch beim Bundesliga-Duell gegen die SG Flensburg-Handewitt der Fall, das die Badener mit 41:31 für sich entschieden. Zu einer ähnlichen Glanzleistung wollen  sich die Löwen auch gegen Montpellier aufschwingen und bauen dabei auf ihre Anhänger, die als achter Mann fungieren sollen.

Karten fürs Viertelfinal-Hinspiel der VELUX EHF Champions League gibt’s im Ticket-Shop der SAP ARENA, unter der Ticket-Hotline 0621/18190333 sowie unter www.saparena.de, im Kronauer Sportbüro (07253/934711) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.