Veröffentlichung:

Weltmeister bleibt ein weiteres Jahr – Interview mit Oliver Roggisch

Die Rhein-Neckar Löwen können auch in der nächsten Saison auf Oliver Roggisch bauen. Die Löwen und der Weltmeister von 2007 verlängerten ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Bis zum 30. Juni 2013 wird der Abwehrchef das Trikot der Badener tragen, obwohl der neue Vertrag für ihn auch mit finanziellen Einbußen verbunden ist: „Ich möchte mit dem Verein noch einen Titel holen und etwas für das in mich gesteckte Vertrauen zurückgeben. Geld hat da in meinen Gedanken eigentlich keine wichtige Rolle gespielt“, so der 33-Jährige zu seiner Unterschrift. Seit 2007 ist der Nationalspieler mittlerweile Bestandteil des Löwenrudels und fühlt sich in der Region rundum wohl: „Ich sehe meine Zukunft eigentlich hier in der Rhein-Neckar-Region und deshalb kam für mich eigentlich kein anderer Verein in Frage.“

Wieso Oliver Roggisch bei seiner Entscheidung außerdem den finanziellen Aspekt außen vor gelassen hat und was ihn an der neuen sportlichen Ausrichtung bei den Löwen überzeugt, das hören sie in diesem Interview. Außerdem: Ein Ausblick auf das morgige Heimspiel in der Bundesliga gegen Magdeburg und das Länderspiel nächsten Mittwoch in der SAP Arena.

Hier geht’s zum Interview.