Veröffentlichung:

Wende bei Horzen: Kreisläufer kommt doch schon jetzt

Löwen haben sich mit dem slowenischen Serienmeister RK Celje Pivovarna Lasko über einen sofortigen Wechsel verständigt

Wende bei Horzen: Kreisläufer kommt doch schon jetzt. Einigung mit RK Celje Pivovarna Lasko über sofortigen Wechsel zu den RN Löwen.
Kristjan Horzen gehört ab sofort zum Kader der Rhein-Neckar Löwen.

Wende bei Horzen: Die Rhein-Neckar Löwen haben sich mit dem slowenischen Serienmeister RK Celje Pivovarna Lasko über einen sofortigen Wechsel von Kreisläufer Kristjan Horzen verständigt. Damit steht der 21-jährige slowenische Nationalspieler den Löwen doch schon in der am 9. September mit dem Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf beginnenden Bundesligasaison 2021/2022 zur Verfügung.

Ursprünglich sollte Horzen erst im Sommer 2022 zu den Löwen wechseln, nun einigte man sich über einen sofortigen Transfer. „Wir hatten gute Gespräche mit Celje und freuen uns, dass wir Kristjan nun doch schon diese Saison in die Bundesliga holen können. Auch der Spieler hat seinen Anteil zu diesem jetzt sehr kurzfristigen Wechsel beigetragen“, kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann den nach Benjamin Helander, Juri Knorr und Mamadou Diocou vierten Neuzugang ihrer Mannschaft für die neue Saison.

„Ich wollte unbedingt sofort in die Bundesliga und bedanke mich bei allen Beteiligten, dass mein Traum nun schon in diesem Jahr möglich wird“, so Kristjan Horzen, der umgehend ins Training der Löwen einsteigen wird und für Trainer Klaus Gärtner sowohl im Angriffs- wie auch Deckungsspiel eine neue, wichtige Alternative darstellt.