Veröffentlichung:

Wie in der 4. Klasse

Servus zusammen,

am gestrigen Tag hieß es noch mal, den Kopf frei zu bekommen und frische Luft zu tanken. Nach dem morgendlichen Pressetermin und einem anschließenden Mannschaftsfoto auf dem Dach des Hotels wurde der freie Tag dazu genutzt, um das Umland von Innsbruck unter die Lupe zu nehmen.

Zunächst haben wir Mittag gegessen, bevor sich die ganze Mannschaft inklusive Betreuer, Physiotherapeuten und Arzt in Richtung Seefeld aufmachte. Eine schöne Abwechslung zum miefigen Hotelzimmer. Und eine Möglichkeit, den Kopf wieder frei zu bekommen.

Dort stand ein ausgiebiger Spaziergang um den Seefelder See an, der für einige etwas zu lang gedauert hat. Zwischenzeitlich fühlte man sich, als wäre man mit einer 4. Klasse unterwegs, das Gejammer war schon sehr groß: „Wie lang ist es den noch??“, „wo ist die Bushaltestelle?“, „Mir ist kalt“, „können wir umdrehen?“ …….. usw. waren die Sprüche, die im Minutentakt fielen.

Ok, man muss zugegeben, es war schon sehr kalt und der See war größer als erwartet, zudem kommt hinzu, dass unsere Mannschaft nicht unbedingt aus zügigen Spaziergängern besteht, so dass wir anfangs fast im Schneckentempo gingen, was sich dann aber auf Grund der Länge des Weges und der Kälte schlagartig änderte. 🙂

Aber wir haben es geschafft. Im Ort angekommen, haben wir uns in verschiedenen Kaffees bei einer Tasse Tee, Kaffee oder sonstigen warmen Getränken wieder aufgewärmt, ehe es mit dem Bus wieder in das 30 Minuten entfernte Innsbruck ging. Im Hotel angekommen, musste man sich erstmal von dem anstrengenden Spaziergang erholen, bevor es zum Abendessen und zum üblichen Videostudium ging. Auch für das letzte Spiel im Turnier wird sich wie immer sorgfältig vorbereitet, schließlich wollen wir uns positiv aus dem Turnier und von unseren Fans verabschieden.

Der Abend wurde wie immer im Zimmer mit Internet, Telefon und dem TV beendet, dank der vielen frischen Luft konnte ich mal wieder hervorragend schlafen. 😉

Bis dann