Veröffentlichung:

Wieder ein Doppelpack für die Zweite Mannschaft

Am Dienstagabend hatte die SG Kronau/Östringen II in der Baden-Württemberg-Oberliga das Team aus Kornwestheim zu Gast. Die Partie in der Östringer Stadthalle reihte sich in die Reihe von Partien mit spannenden Schlussminuten ein. Am Ende hatten die Zweite Mannschaft mit 24:23 die Nase vorne.

Stefan Jochim eröffnete die Vorstellung mit dem ersten Tor für sein Team, ehe gleich zwei Siebenmeter statt dem Netz nur Tobias Tauterat im Tor trafen. Erst in der achten Minute konnte David Schmidt zum 2:1 nachlegen und zusammen mit Kai Rudolf und Jochim weitere Treffer erzielen. Auch Andre Bechtold und Michel Abt reihten sich bis zum Pausenpfiff (13:10) in die Torschützenliste ein.

Im zweiten Abschnitt legte der gelbe Express noch einmal nach, sieben Minuten später sah beim Zwischenstand von 19:12 schon alles nach einer klaren Sache aus Sicht der Gastgeber aus. Einmal mehr konnte Daniel Unser zwei Strafwürfe vereiteln. Doch dann wurde es noch einmal eng, eine Serie von 2:9-Toren sorgte für mächtig Aufregung. Fünf Minuten vor Schluss gelang den Kornwestheimern der Ausgleich (22:22), kurz darauf sogar der Führungstreffer. Doch David Schmidt konnte die Führung zurückerobern, ehe Andre Bechtold die dritte Zeitstrafe hinnehmen musste und in der Schlusssekunde auch Kevin Bitz Rot kassierte. Kornwestheim hatte nun per Freiwurf die Gelegenheit zum Ausgleich, doch eine gelbe Mauer versperrte der Lederkugel den Weg ins Netz und sicherte der SG mit 24:23 den sechsten Heimsieg in Folge.  

SG: Sebastian Ullrich, Daniel Unser – Michael Körner, Pascal Freiseis, Kai Rudolf (2), Pascal Durak, Andre Bechtold (2), Stefan Jochim (5), Eike Rigterink (3/2), Michel Abt (2), Kevin Bitz (2), David Schmidt (8), Gianluca Pauli, Alexander Sauer.