Veröffentlichung:

Wieder Flensburg!

Löwen treffen im Halbfinale des REWE Final4 auf alten Pokal-Bekannten und wollen die gemeinsame Geschichte umschreiben

Wieder Flensburg! Löwen treffen im Halbfinale des REWE Final4 auf alten Pokal-Bekannten und wollen die gemeinsame Geschichte umschreiben.
Mikael Appelgren hält 2018 in Hamburg den Pokal hoch.

Wieder Flensburg! Im Halbfinale um den DHB-Pokal bekommen es die Rhein-Neckar Löwen mit der SG Flensburg-Handewitt zu tun. Dies ergab die Auslosung am frühen Mittwochnachmittag in Köln. Löwen-Sportkoordinator Oli Roggisch sagte zu der Konstellation: „Diese Ansetzung gab es, glaube ich, so oft, wie keine andere. Wir freuen uns drauf und werden das Beste geben.“

Das REWE Final4 wird in diesem Jahr erstmals in der Domstadt am Rhein ausgetragen. Am Wochenende des 15. und 16. April wird die LANXESS Arena einmal mehr zum Handball-Tempel. Der Vorverkauf für den Löwen-Fanblock beginnt am morgigen Donnerstag, 9. Februar, um 10 Uhr. Das Kontingent ist stark begrenzt und wird vorrangig an Dauerkarten-Inhaber*innen sowie Fanclub-Mitglieder gehen. Allen anderen Löwen- und Handball-Fans sei der freie Vorverkauf empfohlen.

Wieder Flensburg! Pokalsieger unter sich

Das „Line-Up“ der Köln-Premiere kann sich sehen lassen, sind dort doch vier Pokalsieger der letzten acht Jahre vertreten. Mit Flensburg ist der Champion von 2003, 2004, 2005 und 2015 dabei. Magdeburg sicherte sich 1996 und 2016 den DHB-Pokal, Lemgo 1995, 1997, 2002 und 2020. Für die Rhein-Neckar Löwen wird es die zwölfte Teilnahme. Zuletzt war man 2018 dabei, feierte im elften Versuch den ersten Titelgewinn.

Flensburg und die Löwen verbindet eine besondere Pokal-Geschichte. Beide Teams trafen fünfmal im Halbfinale aufeinander – fünfmal setzten sich die Flensburger durch. Zeit für die Löwen, die Geschichte umzuschreiben.