Veröffentlichung:

Wiedergutmachung im Pokal

Löwen am Dienstag erneut in Großwallstadt

Nach dem Bundesliga-Rückschlag in Hannover haben die Rhein-Neckar Löwen nicht viel Zeit zur Fehleranalyse. Am Dienstagabend müssen die Gelbhemden schon wieder zum nächsten Pflichtspiel antreten. In der zweiten Runde des DHB-Pokals reisen sie erneut zum TV Großwallstadt, den sie vor zwei Wochen zum HBL-Auftakt mit 27:24 bezwangen. Anwurf in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld ist um 20:15 Uhr.

Das Verletzungspech bleibt den Badenern treu. Neben den Langzeitverletzten Ivan Čupić und Bjarte Myrhol fällt nun auch Neuzugang Krzysztof Lijewski aus. Der Pole zog sich beim 32:33 in Hannover einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Manager Thorsten Storm fand nach der Niederlage in der AWD Hall deutliche Worte: „Natürlich haben wir Verletzte, natürlich hatten wir zuletzt ein hartes Programm. Aber einige Spieler haben unsere schwierige Situation noch nicht begriffen“, erwartet er am Dienstagabend ein klares Signal des Rudels.

Die Rhein-Neckar Löwen haben zuletzt sechs Mal in Folge das Final Four um den DHB-Pokal erreicht. Um die Chance auf die siebte Teilnahme zu wahren, müssen sie am Dienstagabend beim vierfachen Pokalsieger aus Unterfranken unbedingt bestehen. Dafür ist eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Auftritt in Hannover erforderlich.