Veröffentlichung:

Willkommen in der neuen Löwen-Höhle

Exklusive und intime Einblicke in den SNP dome beim ersten Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen

Willkommen in der neuen Löwen-Höhle: Exklusive und intime Einblicke in den SNP dome beim ersten Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen.
Martin Schwalb in der neuen Kabine der Löwen im SNP dome.

Neue Halle – großes Glück. Mit dem gerade erst fertiggestellten SNP dome in Heidelberg haben die Rhein-Neckar Löwen ein zweites Wohnzimmer bekommen, das nach Jahren der „Zweithallen-Odyssee“ ein fester Heimspiel-Ort werden soll für Spiele außerhalb der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Die Löwen haben die Gelegenheit genutzt und zur Premiere „das große Besteck“ ausgepackt. Mit einer Foto-Reportage auf Instagram und Facebook, Teil 1/ Teil 2 sowie einem Video ermöglichen sie ihren Fans exklusive und intime Einblicke in das Schmuckkästchen im Süden Heidelbergs: Willkommen in der neuen Löwen-Höhle!

Der zu diesem Zeitpunkt verletzte Patrick Groetzki begrüßt die Löwen-Fans vor dem Duell mit RK Nexe aus der neuen Halle, die seit 2018 im Heidelberger Stadtteil Kirchheim entstanden ist. Passend zur besonderen Gelegenheit des ersten Löwen-Spiels lieferten die Handballer ein echtes Drama ab, als sie im Achtelfinal-Rückspiel der EHF European League zwischenzeitlich kurz davor standen, die Zwei-Tore-Führung aus dem Hinspiel zu verlieren. In der entscheidenden Phase übernahm Spielmacher Andy Schmid die Kontrolle und führte seine Männer doch noch zum ersten Erfolgserlebnis in der neuen Halle.

Willkommen in der neuen Löwen-Höhle: Was fehlt, sind die Fans

Willkommen in der neuen Löwen-Höhle: Exklusive und intime Einblicke in den SNP dome beim ersten Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen.
Das Aufbauteam der Löwen bei der Arbeit im neuen SNP dome.

Für ihre Fans haben die Rhein-Neckar Löwen ihre Premiere im SNP dome ausführlich und in tollen Bildern dokumentiert. Vom Aufbau des Handball-Set-ups über die Ankunft des Busses vor der Halle bis zum finalen Jubel: In aller Ausführlichkeit und aus ungewöhnlichen Blickwinkeln bieten sich Eindrücke, die man sonst rund um ein Löwen-Spiel ohne „Backstage-Pass“ nicht bekommt. Unter anderem kann man in die Kabine der Löwen, in den Kabinentrakt, der zum Spielfeld führt, kann den Scoutern, TV-Leuten und Hallensprecher direkt über die Schulter schauen.

Wer sich also vertraut machen möchte mit der neuen Zweitspielstätte der Rhein-Neckar Löwen, findet hier im Text und darunter alles an Material, was es hierzu gibt, und kann sich damit einstimmen auf den Moment, wenn die Corona-Pandemie eingedämmt und es endlich wieder möglich ist, Zuschauer in die Arenen und Hallen der Republik zu lassen. Denn das, so viel ist auch klar, fehlt auf diesen Bildern am allermeisten: Ihr, die Löwen-Fans, die Handball erst zum Erlebnis machen!

Bilder: Robin Heller / Video: entermedia