Veröffentlichung:

„Wir haben noch alle Chancen“

Mannheim. Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League mit 28:29 (13:15) gegen den THW Kiel verloren. Vor dem Rückspiel am nächsten Sonntag an der Ostsee wollten die Beteiligten beider Klubs von einer Vorentscheidung nichts wissen.

Snorri Gudjonsson (Spieler der Löwen): „Wir können in Abwehr und Angriff viel besser spielen. Wenn uns das in Kiel gelingt, haben wir eine Chance. Wir müssen jetzt auswärts gewinnen. Diese Aufgabe ist schwer, aber auch nicht unlösbar.“

Dominik Klein (Spieler des THW): „Das war Champions League auf höchstem Niveau von beiden Mannschaften. Es wäre viel zu optimistisch, jetzt von einer Vorentscheidung zu sprechen. Das Rückspiel wird genauso eng wie das erste Duell. Ich freue mich darauf.“

Uwe Gensheimer (Löwen): „Direkt nach der Pause gleichen wir zum 15:15 aus – und anstatt danach in Überzahl in Führung zu gehen, kassieren wir unnötige Gegentore. Das darf uns in dieser Schlüsselphase nicht passieren. Wir haben in Überzahl schwächer als gewohnt gespielt.“

Oliver Roggisch (Löwen): „Wir haben noch sehr viel Luft nach oben, Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben. Es kann jetzt auch sein, dass Kiel sich zurücklehnt. Wir sind heiß und haben noch alle Chancen.“

Thierry Omeyer (Torwart des THW): „Dieser Sieg gibt uns ein gutes Gefühl, mehr aber auch nicht.“

Thorsten Storm (Manager Löwen): „Ob man mit einem Tor gewinnt oder verliert, ist für den Wettbewerb eigentlich egal. Aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass wir den THW einmal schlagen. Wir können besser spielen. Das macht mir Mut für das Wiedersehen am nächsten Sonntag.“ mast

 26.04.2010