Veröffentlichung:

„Wir müssen uns steigern“- Gudmundur Gudmundsson im Interview (RR)

(ad) Mit einer Hypothek von drei Toren gehen die Rhein-Neckar Löwen morgen ins zweite Viertelfinal-Duell im Europapokal gegen den Ligakonkurrenten SC Magdeburg. Das Hinspiel am letzten Sonntag verloren die Löwen mit 28:31, in der heimischen GBG-Halle muss nun dieser Rückstand aufgeholt werden, um doch noch den Sprung ins Halbfinale zu schaffen und damit zum erstmals stattfindenden Final Four-Turnier in diesem Wettbewerb einzuziehen.

Vor der entscheidenden zweiten Partie in Mannheim gibt man sich im gelb-blauen Lager optimistisch, diese Aufgabe zu meistern  und dass nicht nur, weil man in dieser Saison die kleine Halle am Herzogenriedpark immer als Sieger verlassen hat. Trainer Gudmundur Gudmundsson sieht seine Mannschaft nach der Analyse des Hinspiels zum Einen gut vorbereitet für die morgige Begegnung, zum Anderen gab es positive Nachrichten aus dem Verletztenlager: „Es sieht sehr gut aus, dass Oliver Roggisch in diesem Spiel zurück kommt und er bringt immer Qualität in die Abwehr.“, so der Coach im Interview mit Radio Regenbogen.

Wo Gudmundur Gudmundsson im Rückspiel Steigerungspotential sieht, wie die Vorbereitung auf die Partie aussah, wieso er den Heimvorteil im Rückspiel als wichtig erachtet und wieso die Vertragsverlängerung von Kim Ekdahl du Rietz ein gutes Zeichenfür ihn ist, das hören sie hier.