Veröffentlichung:

WM-Debüt statt Urlaub in Portugal: Joel Birlehm im Löwenfunk

Torwart der Rhein-Neckar Löwen erzählt in Folge 70 u.a. von der überraschenden Nominierung für die Nationalmannschaft

WM-Debüt statt Urlaub in Portugal: Joel Birlehm im Löwenfunk. Torwart der Löwen erzählt u.a. von einer überraschenden Nominierung.
Joel Birlehm bei der Löwenfunk-Aufnahme.

WM-Debüt statt Urlaub in Portugal: Joel Birlehm im Löwenfunk. In Folge 70 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, erzählt der Torwart von der überraschenden Nominierung für die Nationalmannschaft, dem jüngsten Einzug ins REWE Final4, vom Verhältnis zu Weltklasse-Keeper Andreas Wolff und dem aktuellen Aufwärtstrend der Löwen. Am Ende des äußerst kurzweiligen Gesprächs wird es richtig witzig, wenn sich Joel und Moderator Kevin Gerwin gegenseitig ihre nicht gerade gewöhnlichen Marotten gestehen.

„Die WM-Nominierung kam für mich wahnsinnig überraschend. Matthias Andersson (Torwarttrainer der Nationalmannschaft, Anmerkung der Redaktion) hat mich am Abend zuvor angerufen. Ich habe gar nicht damit gerechnet, hatte sogar schon Urlaub gebucht“, berichtet der 25-Jährige von den besonderen Umständen seiner späten Turnier-Berufung. Gegangen wäre es nach Portugal. So aber feierte der Löwen-Schlussmann sein WM-Debüt in Polen und Schweden – auch nicht schlecht.

WM-Debüt statt Urlaub in Portugal: Joel Birlehm im Löwenfunk

Die Themen gehen Joel und Kevin nicht aus in dieser Löwenfunk-Folge. Es geht um den noch recht frischen Einzug ins REWE Final Four, um das Spiel am Donnerstagabend in Joels alter Heimat Minden, um den Löwen-Trend und die Arbeit mit Torwarttrainer Dragan Jerkovic. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall! Vor allem für all jene, die wissen wollen, warum Joel ziemlich bald nach seinem Wechsel zu den Löwen seinen Spint in der Kabine umbauen musste.

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters sowie dem einen oder anderen „Special Guest“. Seit der Spielzeit 21/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der an der Produktion beteiligt ist.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer