Veröffentlichung:

WM-Special zum Turnierstart: Dominik Klein im Löwenfunk

ARD-Experte ordnet alle relevanten Themen ein, inklusive Kritik am und vom Bundestrainer

WM-Special zum Turnierstart: Dominik Klein im Löwenfunk. ARD-Experte ordnet alle Themen ein, inklusive Kritik am und vom Bundestrainer.
Dominik Klein nach der Löwenfunk-Aufnahme.

Pünktlich zum Turnierstart versorgen die Rhein-Neckar Löwen die Handball-Fans mit einem WM-Special Löwenfunk: Etwas mehr als eine Stunde spricht Podcast-Host und Arenasprecher Kevin Gerwin mit dem WM-Experten der ARD, Dominik Klein, und ordnet mit ihm alle wichtigen Aspekte des Großturniers ein. Folge 68 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, sollte man sich mit Blick auf die heute, Mittwoch, 11. Januar, beginnende 28. Handball-Weltmeisterschaft auf keinen Fall entgehen lassen.

Wohltuend wie das positive Gemüt von Dominik Klein ist sein souveräner Umgang mit den heiklen Themen, auf die sich insbesondere der „Clickbaiting-Journalismus“ im Vorfeld eines aufmerksamkeitsstarken Weltturniers zu stürzen pflegt. In wenigen und umso überzeugenderen Worten gibt der ehemalige Weltklasse-Linksaußen seine Einschätzung ab zu den Themenblöcken Absagen von Nationalspielern, Bundestrainer-Kritik an Juri Knorr und Medien-Kritik an der bisherigen Performance von Alfred Gislason. Als jemand, der acht Jahre unter dem jetzigen Bundestrainer gespielt hat, pflegt „Mini“ einen besonders engen und offenen Kontakt zu jenem Mann, an den nicht nur viele Hoffnungen, sondern vor allem auch viele Erwartungen geknüpft sind in Handball-Deutschland.

WM-Special zum Turnierstart: Dominik Klein im Löwenfunk

Genauso spannend wie die (Innen-)Ansichten des 39-Jährigen sind seine weiteren Projekte, die er neben seiner TV-Experten-Tätigkeit betreibt. So rührt er im „Hauptberuf“ die Werbetrommel für den bayrischen Handball-Verband, für den er als Geschäftsführer der Abteilung Marketing u.a. auf der ständigen Suche nach neuen Talenten und Unterstützern der Sportart ist. Ein Engagement in einem Klub, ob als Trainer oder Sportlicher Leiter, kann er sich aber auch vorstellen. Denn eines kommt in dieser Löwenfunk-Folge ganz deutlich raus: Dominik Klein brennt nach wie vor an allen Ecken und Enden für den Handball. Deshalb an dieser Stelle einmal mehr die klare Hör-Empfehlung für Löwenfunk-Folge 68, die erste Ausgabe in 2023.

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren – seit der Saison 21/22 unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“. An dieser Stelle spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen der Löwen sowie Handball-Kennern von außerhalb der „Club-Grenzen“. Präsentiert wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe, möglich gemacht wird er durch Medienpartner RPR1., der an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

WM-Special zum Turnierstart: Dominik Klein und alle weiteren Löwenfunk-Ausgaben da, wo es Podcasts gibt

In den rund einstündigen Gesprächen erhalten Fans und Interessierte einmalige Einblicke in die Vita des Gastes und lernen diesen als Sportler, vor allem aber als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer