Veröffentlichung:

WM-Teilnehmer der Löwen wieder im Trainingsbetrieb

Zwangspause für Bjarte Myrhol und Niklas Landin

Am heutigen Donnerstag steigen die WM-Fahrer der Rhein-Neckar Löwen wieder in den Trainingsbetrieb ein. Neben dem DHB-Trio um Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Stefan Kneer erwartet Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen auch Gedeon Guardiola, Alexander Petersson, Stefan Sigurmannsson, Mads Mensah und Niklas Landin zurück in der Kronauer Trainingshalle. „Ich freue mich, dass es wieder los geht und bin gespannt, wie die Jungs die Weltmeisterschaft überstanden haben“, so Jacobsen, der in Qatar selbst als TV-Experte für das dänische Fernsehen im Einsatz war.

Angeschlagen ist Niklas Landin von der WM zurück gekehrt, den Dänen plagen Leistenprobleme, Landin musste deshalb auch seine Teilnahme am morgigen All Star Game der DKB-Handball Bundesliga in Nürnberg absagen. Ebenfalls noch nicht zum Ball greifen kann Bjarte Myrhol. Der Kreisläufer hat Knieprobleme und kann aktuell noch nicht mit Körperkontakt trainieren. Myrhol, der ebenfalls für das All Star Game nominiert war, wird die Reise nach Nürnberg aber antreten. „Es ist eine Ehre für mich, in meinem letzten Bundesligajahr für das All Star-Team nominiert worden zu sein, und ich bin unheimlich traurig darüber nicht mitspielen zu können. Ich werde aber trotzdem nach Nürnberg fahren und freue mich auf eine tolle Veranstaltung und viele Handballfans“. Neben  Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Stefan Kneer im DHB-Trikot werden in Nürnberg auch Kim Ekdahl du Rietz, Andy Schmid und Alexander Petersson auflaufen, das Trio gehört zum mit über 180.000 Stimmen gewählten All Star-Team, das morgen Abend auf die deutsche Nationalmannschaft treffen wird. SPORT1 überträgt die Partie ab 20 Uhr live (Spielbeginn 20:15)