Veröffentlichung:

„Wollen die Köpfe wieder frei bekommen“ – Uwe Gensheimer im Interview

„Klar waren wir niedergeschlagen, weil wir ein großes Ziel verpasst haben, aber jetzt warten wieder neue Aufgaben auf uns.“ Drei Tage nach dem Aus im Handball-Europapokal in  Göppingen ist bei Uwe Gensheimer die Enttäuschung gewichen, der Kapitän der Rhein-Neckar Löwen richtet nun seinen Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die Füchse Berlin am Mittwoch in der SAP Arena. Und dieses Bundesliga-Duell gegen den Hauptstadt-Club hat für die Löwen große Bedeutung, denn  nur mit einem Sieg vor den eigenen Fans bleibt die minimale Chance auf die Champions-League-Qualifikation erhalten. Allerdings wird Berlin im Vergleich zur Gudmundsson-Sieben mit breiter Brust in die Partie gehen, denn schließlich haben die Füchse in der Königsklasse nach einer beeindruckenden Aufholjagd gegen Ademar Leon doch noch das Ticket fürs Final Four gelöst.

Wo Uwe Gensheimer die Stärken des kommenden Gegners sieht, wie er die zwei Punkte in der heimischen Arema behalten möchte, was die Löwen verbessern müssen  und wieso ihm seine Bänderverletzung nun wieder mehr zu schaffen macht, das hören sie in diesem Interview.