Veröffentlichung:

Zarko Sesum von Flasche getroffen

Serbe liegt mit Netzhautverletzung im Krankenhaus

Skandal bei der Handball-EM: Durch den Wurf einer Flasche ist Rhein-Neckar Löwe Zarko Sesum (Serbien) nach dem Europameisterschafts-Halbfinale gegen Kroatien (26:22) in Belgrad am Auge verletzt worden. Der 25 Jahre alte Rückraumspieler verbrachte die Nacht zu Samstag mit einer Blessur an der Netzhaut im Krankenhaus. Sesum: „Ich wurde von der Tribüne aus direkt ins rechte Auge getroffen und sehe nur ganz wenig.“ Der Serbe wird im Finale am Sonntag gegen Dänemark nicht spielen können. Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm: „Wir werden den Flug von Zarko zurück nach Deutschland so schnell wie möglich organisieren. Dort wird er umgehend von einem Spezialisten behandelt.“

Die Flasche wurde wohl von einer Person aus dem Publikum in Richtung des kroatischen Coaches Slavko Goluza geworfen, traf aber Sesum. Das Spiel stand wegen Ausschreitungen serbischer Hooligans unter Beobachtung, Tausende Polizisten waren im Einsatz. Serben hatten am Mittwoch zwei kroatische Autos in Brand gesetzt, einen Tag zuvor hatten Gewalttäter eine Autokolonne gestoppt und kroatische Fans verprügelt.