Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft empfängt Oftersheim/Schwetzingen

Am Samstag empfängt das BWOL-Team der SG Kronau/Östringen II um 20 Uhr in der Kronauer Mehrzweckhalle die HG Oftersheim/Schwetzingen. Die Partien zwischen den beiden ohnehin nachbarschaftlich beheimateten Vereinen bringen jedes Jahr eine besondere Atmosphäre mit sich, sei es in den verschiedenen Jugendklassen oder in der Regionalliga.

Und als ob man den „Lieblings“-Konkurrenten nicht verlieren wollte, waren schließlich beide Teams gemeinsam in die vierte Liga abgestiegen. Dort legen sie bisher eine ordentliche Vorstellung hin und belegen aktuell die Tabellenplätze drei (HG 37:15) und vier (SG 35:17). Außerdem haben beide Teams jeweils einige „Ehemalige“ in ihren Reihen. Tobias Scholtes und Frank Scholl beispielsweise spielten einst für Kronau/Östringen. Kai Dippe, Gianluca Pauli und Pascal Durak hingegen haben vor dieser Saison den roten gegen den gelben Dress eingetauscht. Im Hinspiel gingen die Punkte mit 27:26 (15:13) erst in den Schlusssekunden auf das Konto der HG. Doch zusammen mit einem hoffentlich motivierten und engagierten Publikum auf den Rängen sollte dies nicht noch einmal passieren. Es deutet also alles auf ein weiteres Topspiel hin.