Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft gibt Sieg aus der Hand

Nach dem Sieg über Pfullingen zum Saisonauftakt vergangene Woche hatte am zweiten Spieltag das nicht minder spannende Duell ein weniger positives Ende. In der Kronauer Mehrzweckhalle empfing die SG Kronau/Östringen II am Samstag die HSG Langenau/Elchingen zum ersten Heimspiel der Saison und trennte sich zum Schluss 35:35-Unentschieden.

Nach einem guten Start (2:0, 5:3) geriet Sand ins Getriebe der Gastgeber (7:7, 8.) und ließ die HSG erstmals vorbeiziehen (10:13; 17.). Doch Abt (2) und Jochim brachten ihre Mannen wieder heran (15:15, 24.), ehe Durak und Körner bis zum Pausenpfiff (20:16) noch fünf Zähler drauf packten.

Der Vorsprung hielt sich auch im zweiten Abschnitt zunächst standhaft. Djozic und Abt steuerten binnen acht Minuten vier beziehungsweise zwei weitere Zähler bei (26:20), während sich Langenau innerhalb von 180 Sekunden gleich drei Mal selbst dezimierte. An der Siebenmetermarke legte Durak schließlich noch zwei Mal nach und Ullrich parierte einen Strafstoß der Gäste, ehe der beruhigende Vorsprung (31:23) langsam aber sicher zu bröckeln begann.

In einer unnötig spannenden Schlussphase nutzte die HSG drei weitere Siebenmeter und traf im Minutentakt, während Kronau bis zur 57. Minute nur dreimal versenkte (34:30). Bis zum Abpfiff konnte allein Bechtold noch einen Treffer auf das Konto seiner Mannen verbuchen, Langenau/Elchingen allerdings noch fünf, den letzten gerade einmal vier Sekunden vor dem Schlusspfiff. So ging trotz einem Neun-Tore-Polster zwölf Minuten vor Schluss mit dem Endstand von 35:35 doch noch ein Punkt in das Handgepäck der Gäste.

SG: Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Pascal Freiseis, Kai Rudolf, Pascal Durak (6/5), Andre Bechtold (6), Denni Djozic (5), Patrick Körner (3), David Ganshorn (1), Stefan Jochim (3), Eike Rigterink (3), Michel Abt (8), Kai Dippe, Alexander Sauer.