Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft: Kenzingen kommt nach Kronau

Das Hinspiel in Kenzingen Ende September letzten Jahres hatte es in sich. 47 Sekunden vor Schluss (26:25) lag das Team des SG Kronau/Östringen II noch zurück, ehe Andre Bechtold der Ausgleich gelang. Auf der anderen Seite konnte Sebastian Ullrich den Ball in die eigenen Reihen zurückholen, der Punkt (26:26; 59:46.) war also sicher. Doch die Löwen wollten mehr, die Spieler starteten noch einmal voll durch und die Kugel fand Patrick Körner, der sie vier Sekunden vor dem Schlusspfiff in die Maschen beförderte und damit den zweiten Punkt sicherte.

So spannend soll es im Rückspiel gegen TB Kenzingen am kommenden Wochenende nach Möglichkeit nicht werden. Der Elfte der Tabelle ist am Samstag um 20 Uhr in der Kronauer Mehrzweckhalle zu Gast. Inzwischen haben sich die Kraichgauer als Vierter in der neuen Liga akklimatisiert und möchten – wenn auch verletzungsbedingt wieder nicht in kompletter Besetzung – die Punkte diesmal schon früher in trockene Tücher bringen.