Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft: Knapper Sieg in Langenau

Ein erholsamer Wochenendausflug sieht anders aus, dennoch hat sich die weite Reise der Saison für die SG Kronau/Östringen II in der Baden-Württemberg-Oberliga gelohnt. Vor den Toren Ulms waren die Badener bei der HSG Langenau/Elchingen zu Gast und feierten einen knappen 29:28-Erfolg.

Die ungeplante Punkteteilung im ersten Heimspiel der Saison Mitte September in Kronau spukte noch in so manchem Hinterkopf herum, doch diesmal sollten unbedingt beide Zähler den knapp 200 Kilometer weiten Heimweg antreten, was am Ende auch gelang.

Erst in der dritten Minute konnte das Team in Gelb erstmals verwandeln – die ausnahmsweise in Blau spielenden Gäste hingegen bereits zum dritten Mal. Nach zehn Minuten hatten sich dann schon sechs SG-ler in die Torschützenliste eingetragen (5:7). Weiter ging es ganz nach dem Geschmack der Bechtold-Truppe, bis Michel Abt (22.) verletzt vom Platz gehen musste. Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt sich dennoch bis zur 30. Minute konsequent, bis der HSG Sekunden vor dem Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer zum 15:16 gelang.

Im zweiten Abschnitt legte David Schmidt nach und steuerte weitere sechs von acht Toren bei. Zusammen mit den ebenfalls erst 17-jährigen Kevin Bitz und Kai Dippe hatte der junge Dreierpack längst die Aufmerksamkeit der Heimfans inne und war auf der Tribüne Gesprächsthema Nummer eins. Doch auch die erfahrenen Akteure zeigten kein Pardon und ließen den Gastgebern keine Gelegenheit sich abzusetzen. Lediglich ein Tor konnte Langenau vorlegen (23:22 bis 26:25; 48.), musste dann aber drei Gegentreffer in Folge hinnehmen (26:28). Beim Stand von 27:28 war die grüne Karte von Rolf Bechtold dann kurzzeitig nicht aufzufinden – was Kai Dippe die Gelegenheit gab auf 29:27 zu erhöhen. Doch auch die HSG traf und bei weniger als einer Minute verbleibender Spielzeit und nur einem Zähler Unterschied bot sich den Zuschauern wieder einmal eine gewohnt spannende Schlussphase. 59:23, Auszeit für Kronau, 22 Sekunden später für Langenau. Die letzten fünfzehn Sekunden spielten sich zu allem Überfluss rund um den Arbeitsplatz von Daniel Unser ab und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, ehe die Schlusssirene (28:29) die Kronauer erlöste.

SG: Daniel Unser, Sebastian Ullich – Pascal Freiseis, Kai Rudolf, Pascal Durak, Andre Bechtold, Denni Djozic, Patrick Körner (1), Stefan Jochim (2), Eike Rigterink (6/4), Michel Abt (2), Kevin Bitz (6), Kai Dippe (4), David Schmidt (8).