Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft muss gegen Altensteig ran

Wenn sich am Samstag den 2. Oktober in der Kronauer Mehrzweckhalle neben dem Team der SG Kronau/Östringen II auch der Tabellenneunte TSV Altensteig warm macht, haben die Gastgeber (5:1) bereits eine Partie mehr auf dem Buckel und somit auch auf dem Konto. Das Team von Michael Schilling, dessen Spitzname „Pino“ nicht nur die Heimfans dieser Begegnung an einen ehemaligen Löwen erinnern dürfte, erreichte in den vergangenen drei Jahren in der Baden-Württemberg-Oberliga den 4., 6. und 7. Platze und möchte auch am Samstag ab 20 Uhr in diese Richtung weiter arbeiten.

Der 42-jährige Schilling trainiert die erste Mannschaft des TSV im zweiten Jahr und war zuvor auf der anderen Seite der Außenlinie dort selbst am Ball.  Beinahe zeitgleich ist bei der TSG Pforzheim (5.) der Spitzenreiter TSV Neuhausen/Filder zu Gast, der Tabellendritte HG Oftersheim/Schwetzingen empfängt die Stuttgarter Kickers (12.).