Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft schlägt Altensteig

Am vergangenen Samstag empfing die SG Kronau/Östringen II in der Baden-Württemberg Oberliga den TSV Altensteig. Und erneut bekamen weder die heimischen Anhänger noch die mitgereisten Gästefans in der Kronauer Mehrzweckhalle einen Leckerbissen vorgesetzt.

Mit je einem Treffer sorgen Rigterink, Geburtstagskind Djozic und Jochim für einen guten Start – 3:0 (2.). Davon ließ sich der Tabellenneunte allerdings nicht sonderlich beeindrucken und war mit 4:3 schnell wieder zur Stelle. Beim Stand von 7:6 hatte der TSV die Gelegenheit, per Siebenmeter auszugleichen, doch Daniel Unser wusste dies zu verhindern und legte so den Grundstein für eine Serie seiner Kollegen, die sich erneut etwas absetzen konnten (11:6, 16.). Doch auch dieser Ausreißversuch wurde bereits Minuten später im Keim erstickt und die Gäste konnten mit 13:13 erstmals ausgleichen. Nun wurde die Partie hitziger, Bechtold verließ bereits zum zweiten Mal die Platte, gefolgt von Bitz, so dass beim Stand von 15:15 nicht nur die Spieler und Trainer den Pausenpfiff herbeisehnten.

Der zweite Abschnitt bestand durchweg darin, dass die Gastgeber bis zuletzt mit zwei bis vier Toren führten, allerdings auch alle harzigen Hände voll zu tun hatten, diese zu verteidigen. Zu Beginn half Altensteig noch fleißig mit, Veljko Saula sah in der 37. Minute Rot und wenig später hatten sich seine Mannschaftskollegen auf gerade einmal drei verbliebene Feldspieler dezimiert. Die Mannen von Trainer Michael Schilling überstanden diese Phase des Personalmangels allerdings ohne Gegentor und sorgten kurz darauf mit dem Anschlusstreffer zum 22:21 noch einmal für nervöse Heimfans. Nun erwies sich Unser gegenüber Fortenbacher an der Marke erneut als Spielverderber und Rigterink, Bechtold und Durak netzten noch einmal ein (25:21). Wer sich nun beruhigt zurücklehnen wollte, wurde allerdings eines Besseren belehrt und durfte nur 120 Sekunden später (25:24) bereits wieder bangen. Doch auf den erfahrenen SG-Keeper war nach wie vor Verlass und er vereitelte kurz darauf den dritten von fünf Siebenmeter-Versuchen für Altensteig. Die Routiniers Abt und Jochim behielten ebenfalls die Nerven und wickelten schließlich zusammen mit Nesthäkchen Bitz das Endergebnis von 31:27 in trockene Tücher. Daran konnte auch die dritte Zeitstrafe von Andre Bechtold in der vorletzten Minute nichts mehr ändern.

Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Pascal Freiseis, Kai Rudolf, Pascal Durak (7/2), Andre Bechtold (1), Denni Djozic (4/1), Stefan Jochim (9), Eike Rigterink (2), Michel Abt (5), Kevin Bitz (3), Kai Dippe, Alexander Sauer.