Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft: Sieg nach starker Leistung

Am vergangenen Sonntag waren sich in der Kronauer Mehrzweckhalle nach dem Abpfiff alle einig: Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Bereits die ersten Spielminuten der SG Kronau/Östringen II im Duell mit dem VfL Waiblingen sorgten für Begeisterungsstürme auf den Tribünen, als Pascal Freiseis, Kai Rudolf und Eike Rigterink im Wechsel einnetzten. Zwar konnten die Gäste dann etwas aufholen (9:8, 23.), doch nun legten Andre Bechtold, Stefan Jochim und Kevin Bitz nach und sorgten mit 15:12 für einen erfreulichen Pausenstand.

Weiter ging es mit einem Doppelpack von Pascal Durak und auch Kai Dippe trug sich nun in die Torschützenliste ein. Wenig später sorgte der Endstand von 30:28 für zufriedene Mienen auf dem Spielfeld und drum herum. Denn immerhin war mit dem VfL Waiblingen nicht irgendjemand, sondern der aktuelle Tabellenfünfte zu Gast. Die Mannen von Harald Beilschmied waren der SG zwar mehrmals dicht auf den Fersen, konnten aber zu keinem Zeitpunkt ausgleichen oder gar in Führung gehen.

Auch Rolf Bechtold freute sich über die beeindruckende Vorstellung seiner Schützlinge: „Die Zuschauer haben heute ein ganz großes Handballspiel gesehen.“ Außerdem ist er einmal mehr von der Vorstellung der A-Jugendlichen – die inzwischen die Hälfte der Truppe ausmachen – positiv angetan. „Im Eins-gegen-Eins-Verhalten haben sie noch ein paar Defizite, aber gerade im Angriff haben sie sich heute wieder sehr gut eingefügt.“

Wenn sich am Mittwoch-Nachmittag der Bus auf die Reifen in Richtung Neuhausen macht, sind die Voraussetzungen für das Team der SG Kronau/Östringen II alles andere als rosig. Mit mittlerweile drei längerfristig verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehenden Stammspielern ist der taktische Spielraum der Badener stark eingeschränkt. Doch kampflos will sich die Truppe aus Nordbaden nicht geschlagen geben. Auch nicht, wenn ausgerechnet jetzt der Tabellenzweite der Baden-Württemberg Oberliga einlädt. Denn auch die „jungen Wilden“ – die das Team von Rolf Bechtold inzwischen zahlreicher als geplant verstärken – wissen, mit der Lederkugel umzugehen. Und auch die noch verbliebenen BWOL-Cracks bringen einiges an Erfahrung und Nervenstärke mit. So haben die SGler gewissermaßen wenig zu verlieren, wenn alles passt aber vielleicht einiges zu gewinnen. „Natürlich ist Neuhausen ganz klar der Favorit und mit unserem Personalbestand fahren wir nicht mit großen Chancen hin“, ist sich der Trainer der ungünstigen Situation bewusst: „Aber wir werden aber dennoch versuchen, das Bestmögliche herauszuholen.“

SG: Sebastian Ullrich, Daniel Unser – Michael Körner, Pascal Freiseis (3), Kai Rudolf (3), Pascal Durak (6/2), Andre Bechtold (5), Denni Djozic, Stefan Jochim (3), Eike Rigterink (4), Marcel Klein, Kevin Bitz (4), Kai Dippe (2), Alexander Sauer.