Veröffentlichung:

„Das war eine Riesen-Erleichterung“

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann spricht im Löwen-Podcast über den ersten Heimsieg 2022, die sportliche Lage und alles, was den Klub, die Fans und sie bewegt

"Das war eine Riesen-Erleichterung": Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann spricht im Löwen-Podcast über den ersten Heimsieg 2022 uvm.
Jennifer Kettemann zu Gast in Löwenfunk-Folge 53.

Die sportliche Lage samt Trainerwechsel, die zukünftige Ausrichtung mit den neuen Aufgabengebieten von Oli Roggisch und Klaus Gärtner, die noch engere Verzahnung von Junglöwen und Profis sowie Lehren aus und Folgen von Corona: In Folge 53 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, holen Moderator Kevin Gerwin und Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zum thematischen Rundumschlag aus. Ein absolutes Muss für jeden Handball- und Löwen-Fan.

„Das war schon eine Riesen-Erleichterung“, sagt Jennifer Kettemann über den vergangenen Sonntag und den 29:26-Sieg der Löwen über die MT Melsungen. Der erste Heimsieg des Jahres sowie der erste Heimsieg seit Mitte Dezember hat nicht nur der ehrgeizigen Managerin, sondern dem gesamten Klub unheimlich gutgetan. Welchen Anteil daran der neue Trainer hat, welche Aspekte auf dem Feld sie weiterhin sehen will und wohin es gehen soll mit den Rhein-Neckar Löwen der Zukunft: Darüber spricht Jennifer Kettemann in der aktuellen Löwenfunk-Ausgabe.

„Das war eine Riesen-Erleichterung“: Ärmel hochkrempeln und nach vorne schauen

In Sachen Zuschauerzuspruch hat die 39-Jährige eine differenzierte Meinung. Sie versteht die Zurückhaltung der Menschen beim Ticketkauf und hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was hinter den aktuell relativ niedrigen Verkaufszahlen steckt. Auf der anderen Seite möchte sie gar kein negatives Bild zeichnen oder ins Grübeln verfallen, sondern die Ärmel hochkrempeln und nach vorne schauen. Dann nämlich, davon ist sie überzeugt, werden die Leute auch wieder zurückkommen in die SAP Arena.

Zuversicht zieht Jennifer Kettemann nicht zuletzt aus der großen Solidaritätswelle während der Corona-Pandemie, wegen ihres eigenen starken Teams und der positiven Entwicklung bei der Partner- und Sponsoren-Akquise. Wie diese heutzutage aussieht, und wie sie sich von „klassischem Marketing“ früherer Tage unterscheidet, auch darüber spricht die Löwen-Geschäftsführerin ganz offen und gibt damit spannende Einblicke hinter die Kulissen der Rhein-Neckar Löwen. 

„Das war eine Riesen-Erleichterung“: Löwen-Podcast ist in der dritten Staffel

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Mit Beginn der aktuellen Spielzeit unter dem neuen Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen sowie Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters, aber auch mit externen Gästen aus der weiten Welt des Handballs. Seit der Spielzeit 2021/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

"Das war eine Riesen-Erleichterung": Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann spricht im Löwen-Podcast über den ersten Heimsieg 2022 uvm.
Moderator Kevin Gerwin (rechts) mit Premieren-Gast Uwe Gensheimer

In den rund einstündigen Gesprächen erhält der Hörer einmalige Einblicke in die Geschichte eines Rhein-Neckar Löwen und lernt ihn als Sportler, vor allem aber auch als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen. Moderiert wird der Podcast von der Stimme der Löwen – Kevin Gerwin. Als Hallensprecher bringt er die SAP Arena regelmäßig zum Kochen. Nun ist der Moderator, Kommentator und Komiker für die leiseren Töne zuständig. Dank seines engen Drahts zur Mannschaft lässt Gerwin sein Gegenüber das Mikrofon vergessen und entlockt ihm dabei die eine oder andere lustige Anekdote.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer