Veröffentlichung:

„Das war alles perfekt organisiert“

Das Radisson Blu Mannheim wurde für die EHF Finals zum Team-Hotel aller beteiligter Klubs. Löwen-Manager Oli Roggisch lobt das Hotel-Team in den höchsten Tönen

"Das war alles perfekt organisiert": Das Radisson Blu Mannheim wurde für die EHF Finals zum Team-Hotel aller beteiligter Klubs.
Oli Roggisch beim Check-in im Radisson Blu Mannheim.

„Ich glaube, wir haben mit dem Radisson Blu das beste Hotel in Mannheim gehabt. Mit Abstand.“ Das Fazit von Oliver Roggisch klingt nach einem wahren Ritterschlag – und ist auch so gemeint. Denn jeder Profisportler weiß: So wie man sich bettet, so spielt man auch. Wenngleich es am Ende bei den EHF Finals in der heimischen SAP Arena trotz großen Kampfes nur zu Platz drei reichte. Dem Radisson Blu Team rund um Florian Schindler gebührt ob ihres unermüdlichen Einsatzes die größtmögliche Ehrerbietung für drei Löwen-Tage im Rundum-sorglos-Modus.

Aus dem Munde von Oli Roggisch, der als Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen in unzähligen Hotels quer durch Deutschland und Europa gewesen ist, wirken solch lobende Worte noch einmal besonders. Experten-Lob sozusagen: „Das Essen war super, genauso wie die Zimmer. Dazu kommt das gesamte Team, das uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht hat.“ Drei Tage lang, von der Anreise am Freitag bis zur Abreise am Sonntag, lebte das Löwen-Team mit allen Spielern, Trainern und Betreuern geschlossen in der „Hotel-Blase“.

„Das war alles perfekt organisiert“: Vom Wohlfühlfaktor bis zum Hygiene-Konzept

"Das war alles perfekt organisiert": Das Radisson Blu Mannheim wurde für die EHF Finals zum Team-Hotel aller beteiligter Klubs.
Zwei herausragende Eigenschaften des Hotels: Aussicht und Lage.

Drei Tage im Hotel – da ist der Wohlfühlfaktor entscheidend. Genauso wie das Hygiene-Konzept, das in Zeiten von Corona zum Zünglein an der Waage wird. In Kooperation mit den Löwen leistete das Radisson Blu Team auch an dieser Stelle überragende Arbeit und sorgte dafür, dass sich alle vier an den EHF Finals beteiligten Mannschaften absolut sicher und dennoch in angenehmer Atmosphäre bewegen konnten. Das Ergebnis – innerhalb der einzelnen Delegationen trat kein einziger Corona-Fall auf – spricht für sich.

„Das war alles perfekt organisiert. Wir können stolz sein, das Radisson Blu Mannheim als Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Oliver Roggisch. Das Hotel im Herzen der Stadt, liebevoll eingebettet in das attraktive neue Stadtquartier Q6/Q7, gehört zur ARIVA Hotel GmbH, die als Löwen-Partner der ersten Stunde an der Seite des Klubs steht und von Achim Ihrig, dem Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Löwen, geführt wird.

Das 4-Sterne-Haus in Blickweite zum Mannheimer Wahrzeichen Wasserturm bietet 229 Räume mit moderner Ausstattung sowie mit dem SQUARE ein stilvolles Restaurant, in welchem sich bei lokalen und internationalen Gerichten die unbeschreibliche Aussicht auf die Stadt genießen lässt. Abends werden ausgezeichnete Getränke- und Snackoptionen in der ROOF Bar serviert.