Veröffentlichung:

Ein Abend mit guten Freunden

Familie Berck von Löwen-Partner Kager genießt Essen mit Löwen-Trio / Preis für Verzicht in schweren Corona-Zeiten

Ein Abend mit guten Freunden. Familie Berck von Löwen-Partner Kager genießt Essen mit Löwen-Trio. Preis für Verzicht in Corona-Zeiten.
Löwen-Tischgesellschaft im Cornelienhof in Mannheim-Neckarau.

Ein Abend mit guten Freunden: Zunächst einmal gibt es Geschenke. Eine Orchidee, einen originell gestalteten Kalender für das kommende Jahr, dazu ein liebevoll ausgewähltes Fotomotiv passend zum Beschenkten: Claudia und Rudi Berck lassen keinen Zweifel daran, wie groß ihre Zuneigung den Rhein-Neckar Löwen gegenüber ist. Als Zwei von Tausenden Löwen-Fans und -Partnern, die in den vergangenen beiden „Corona-Saisons“ auf Erstattung für gekaufte Tickets und (Werbe-)Leistungen verzichtet haben, steht das Ehepaar aus dem hessischen Dietzenbach stellvertretend für eine unfassbare Solidarität, mit deren Hilfe es der Handball-Bundesligist durch die Zeit von Lockdown und Geisterspielen schaffen konnte.

Im Gegenzug für den Verzicht erhielten alle Löwinnen und Löwen ein sogenanntes Ehrenticket. Diese Tickets landeten in einem großen Lostopf. Herausgezogen wurde das Los mit Namen Kager Industrieprodukte. Der Preis: ein Abendessen mit Uwe Gensheimer, Mikael Appelgren und Oliver Roggisch. Als Kager-Geschäftsführerin Claudia Berck von ihrem Glück erfuhr, war sie richtiggehend aus dem Häuschen. „Wir sind große Löwen-Fans“, sagt Claudia über sich und Ehemann Rudi, der im Laufe des Abends noch für eine schöne Anekdote zum Thema Familie Berck und ihre Löwen-Liebe gut sein wird.  

Nach der Geschenkübergabe wird aber erst einmal bestellt. Schließlich steht ein Abendessen auf dem Programm. Und Uwe Gensheimer, als guter Gastgeber, präsentiert die Karte. Die ist im Cornelienhof, einem schmucken Bistro im Mannheimer Stadtteil Neckarau, klein aber fein gehalten. Salat, Kürbissuppe oder doch lieber die verführerischen Trüffel-Pommes? Schon bei der Vorspeise gerät der feine Gaumen ins Grübeln. Gensheimer, der mit einem Kumpel seit 2019 den Cornelienhof betreibt, empfiehlt kurzerhand alles, und so landet auch von allem etwas auf dem Tisch der Löwen-Gesellschaft.

Ein Abend mit guten Freunden: Handballer sind gute Esser

Ein Abend mit guten Freunden. Familie Berck von Löwen-Partner Kager genießt Essen mit Löwen-Trio. Preis für Verzicht in Corona-Zeiten.
Oli Roggisch begutachtet das Gastgeschenk.

Keine Angst, das kommt schon weg. Schließlich sind Handballer in der Regel gute Esser. Da machen Gense, Apfel und Oli keine Ausnahme. Was für den Hunger gilt, gilt genauso für die Unterhaltung. Mit den beiden genauso redseligen Gästen entsteht sofort eine behagliche und angeregte Atmosphäre, reißt der Gesprächsfaden während der kommenden knapp dreieinhalb Stunden (!) nicht einmal ab. Claudia Berck stellt ihr Unternehmen vor, erzählt von sich und ihrer Löwen-Leidenschaft, und dass ihr Herz ganz besonders für Patrick Groetzki schlägt. Uwe und Apfel geben unter anderem ein exklusives Verletzungs-Update, und Oli erklärt, wie sehr man als Vater zweier vor Energie strotzender Jungs auf Trab gehalten wird.

Auf Trab halten, ist das Stichwort für Rudi. Dank ihrer großen Löwen-Leidenschaft machen sich Claudia und er regelmäßig auf den Weg nach Mannheim, um den Jungs in Gelb live vor Ort die Daumen zu drücken. 70 Kilometer sind es einfach vom hessischen Dietzenbach ins kurpfälzische Mannheim. Bei den Löwen unterstützen die Bercks im Namen ihres Unternehmens Löwen-Torwart David Späth als Rent-a-Friend-Partner, werben mit dem Logo von Kager auf dem Ärmel des Ausnahme-Talents. Und was war da beim Geburtstag mit Herrn Groetzki?

„Wie es der Zufall wollte, hatten die Löwen – noch vor der Corona-Zeit – an meinem Geburtstag ein Heimspiel. Nach dem Spiel saßen wir noch zusammen. Plötzlich tippte mich jemand auf die Schulter. Ich drehte mich um, und da stand Patrick Groetzki, grinste mich an, gratulierte zum Geburtstag mit seinem Trikot in der Hand und sagte: Wenn Sie wollen, unterschreibe ich es noch. Das war unvergesslich“, erzählt Claudia und schaut dabei ihren Rudi an, der das Ganze still und heimlich eingefädelt hatte.

Ein Abend mit guten Freunden – und überragenden Gerichten

Ein Abend mit guten Freunden. Familie Berck von Löwen-Partner Kager genießt Essen mit Löwen-Trio. Preis für Verzicht in Corona-Zeiten.
Sieht so gemütlich aus, wie es ist: der Cornelienhof in MA-Neckarau.

Während Gott, die Welt und die Löwen ausgiebig besprochen werden, serviert das Cornelienhof-Team eine Köstlichkeit nach der anderen. Pasta mit Pilzen und Rumpsteak, die einzigartige Cornelienhof-Pinsa mit Edelsalami, Cherry-Tomaten und Mandelpesto, als Nachspeise Panna Cotta und Créme brûlée: Das schmeckt genau so lecker wie es sich anhört. Und sorgt allenthalben für glückliche Mägen und Gesichter. Am Ende sind sich alle einig: Das war ein rundum perfekter Löwen-Abend!

Das am nächsten Morgen folgende Dankeschön von Familie Berck liest sich denn auch wie ein Gedicht: „Rudi und ich möchten uns ganz herzlich bedanken, dass wir diesen tollen Abend mit Oliver, Mikael und Uwe verbringen durften! Es war wirklich super, und wir hatten das Gefühl, einen Abend mit guten Freunden verbracht zu haben.“