Veröffentlichung:

Ein Sponsoren-Abend, der auf der Zunge zergeht

Wein, Sekt und Schokolade vom Feinsten, dazu Magie auf Höchstniveau und einmalige Einblicke in den sportlichen Bereich: So wurde die zweite virtuelle Partner-Veranstaltung der Löwen zum Erfolg

Ein Sponsoren-Abend, der auf der Zunge zergeht: Wein, Sekt und Schokolade vom Feinsten, dazu Magie und Einblicke in den sportlichen Bereich.
Alles in einer Box: Das Packet zum Sponsoren-Abend.

Wie passen Wein und Schokolade zusammen? Wie kommt das Löwen-Logo vom iPad auf den Unterarm? Und wie bereiten sich die Rhein-Neckar Löwen per Videostudium auf den kommenden Gegner vor? Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich Partner und Sponsoren der Löwen in einer großen Video-Konferenz getroffen, um neben exquisiter Unterhaltung sowohl den Gaumenfreuden als auch dem Netzwerk-Gedanken zu frönen. Das Ergebnis: viele erhellende Einblicke in die unterschiedlichsten (Geschmacks-)Welten und ausschließlich zufriedene Teilnehmer.

„Super. Vielen Dank. Tolles Format.“ „War sehr schön.“ „Dank für Wein, Schoko, Infos und Magie.“ Die Reaktionen auf die rund dreieinhalbstündige Veranstaltung gehen aus Löwen-Sicht runter wie Öl. Oder wie ein exzellenter Wein mit der dazu passenden Schokolade. Oder darf es sogar ein Sekt sein? Wie schon beim ersten Sponsorenabend in 2021 Anfang Februar entführt Barbara Roth vom Siebeldinger Weingut Wilhelmshof die über 50 Löwen-Gäste in die Welt von Wein und Sekt. Dieses Mal im Duo mit Jürgen Bluhm, der seines Zeichens Schokoladen-Kenner, Weltreisender und Buch-Autor ist. Mit seinem enormen Fachwissen und seiner spürbaren Leidenschaft für das Thema nimmt er die Damen und Herren hinter den heimischen Kameras mit auf einen Streifzug quer durch tropische Sehnsuchtsorte, wo das entsteht, was im Laufe des Abends die Sinne noch nachhaltig verzaubern wird.

Ein Sponsoren-Abend, der auf der Zunge zergeht: „Werde nie wieder „normale“ Schokolade essen können“

Ein Sponsoren-Abend, der auf der Zunge zergeht: Wein, Sekt und Schokolade vom Feinsten, dazu Magie und Einblicke in den sportlichen Bereich.
Laptop, Wein & Video: So gehen Partner-Abende in Corona-Zeiten.

„Ich fürchte, ich werde nie wieder „normale“ Schokolade essen können“, schreibt einer der Löwen-Partner in den Chat der Video-Konferenz. Wie schon bei der Premiere des digitalen Löwen-Partner-Abends im Februar haben alle Teilnehmer auch dieses Mal eine Kiste prallgefüllt mit Informationen und Leckereien bekommen. Dieses Mal darin: zwei Flaschen Rotwein, eine Flasche Sekt, zwei Sets mit je sechs verschiedenen Sorten Schokolade sowie diverse Info-Blätter und Broschüren. Die dunkle Schokolade mit bis zu 85-prozentigem Kakao-Anteil wird unter Anleitung Jürgen Bluhms mit allen Sinnen aufgesogen – vom frischen Knacken der zerbrechenden Tafel am Ohr bis zur puren Wonne, wenn das edle Stück auf der Zunge zergeht. Wie schon bei der ersten Ausgabe wird auch wieder das Online-Publikum direkt mit einbezogen in das Tasting, darf in einer Umfrage seine kulinarischen Eindrücke wiedergeben und macht davon auch sehr rege Gebrauch.

Verzaubert werden die Partner der Rhein-Neckar Löwen an diesem Abend nicht nur kulinarisch. In zwei Blöcken schaltet sich Simon Pierro, der weltweit gefeierte „iPad-Magier“, in die Konferenz zu. Als Höhepunkt am Ende einer tatsächlich faszinierenden und superlustigen Mini-Show zaubert sich Pierro ein Löwen-Logo vom Tablet auf den Unterarm und damit in die Herzen der Löwen-Fans an den heimischen Bildschirmen. Apropos Bildschirm: Als Klaus Gärtner, aktuell Co- und zur kommenden Saison dann Cheftrainer der Löwen-Profis, in einem weiteren Programmpunkt seinen Bildschirm teilt und detailliert erklärt, wie er seine Spieler mit Video-Sequenzen auf den nächsten Gegner vorbereitet, wird es in der Runde richtig spannend. Solche Einblicke in die „Arbeitswelt“ der sportlichen Leitung hat es so noch nicht gegeben – entsprechend groß sind Begeisterung und Frage-Bedarf.

In einer etwas längeren „Nachlese“ beantworten Klaus Gärtner, Oliver Roggisch, später auch noch Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Fragen der Partner zum Sportlichen sowie zur allgemeinen Entwicklung der Löwen. Wie groß die Freude über diese Gelegenheit ist, an „Insider-Infos“ zu kommen, lässt sich an den zahlreichen Fragen sowie dem positiven Feedback im Chat erkennen. Der direkte Austausch zwischen Löwen, Partnern und Fans – er kommt in diesen Pandemie-Zeiten generell viel zu kurz. Umso schöner ist es, sich in solch lockerem Rahmen einmal ausführlich miteinander unterhalten zu können. Das nimmt auch Jennifer Kettemann genau so wahr und betont, dass man sich deshalb schon jetzt Gedanken mache, wann und wie die nächste Veranstaltung in dieser Form stattfinden werde. Sicher ist schon jetzt: Es wird auch dann wieder etwas für alle Sinne geben!