Veröffentlichung:

Endlich wieder Heimspiel!

Nach über drei Monaten Pause treffen die Löwen am Dienstag zuhause auf den BHC

Endlich wieder Leben im Löwen-Wohnzimmer!

Am Dienstagabend werden mehr als drei Monate vergangen sein. Drei quälend lange Monate ohne Löwen-Heimspiel! Damit ist jetzt Schluss. Gegen den Bergischen HC, eine der neuesten Top-Adressen im deutschen Profi-Handball, gehen die Löwen am Dienstag, 3. September, um 19 Uhr in den dritten Spieltag. Tickets gibt es u.a. online. Das Motto: Endlich wieder Heimspiel!

Es ist die erste „englische Woche“ in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Und was für eine! Nicht nur, dass mit Rafael Baena das alte Löwen-Schlachtross am Kreis zurückkehrt in die alte Heimat (Bericht folgt am Sonntag). Mit den Bergischen Löwen kommt eine eingespielte, eingeschworene Einheit nach Mannheim. Und das ganz sicher nicht nur, um sich eine der schönsten Multifunktionsarenen des Landes anzuschauen.

Vom Neuling zum Überflieger

In der SAP Arena will der BHC eine gute Figur abgeben und, wenn möglich, etwas Zählbares mitnehmen. Als Aufsteiger marschierte die Truppe von Sebastian Hinze vergangene Saison bis auf Rang sieben, mauserte sich ohne Übergang vom Neuling zum Überflieger. Und auch in dieser Runde haben die Jungs um die schwedische Achse Max Darj / Linus Arnesson schon wieder zeigen können: Mit uns wird zu rechnen sein.

Rafael Baena kehrt in die alte Heimat zurück.

Am Donnerstag kämpften sich die Bergischen gegen eine hoch gehandelte MT Melsungen zu einem 24:24. Nach dem „Pflichtsieg“ zum Auftakt bei der HSG Nordhorn-Lingen steht der BHC damit bei 3:1 Punkten. Die Rhein-Neckar Löwen müssen nach der Topspiel-Niederlage in Flensburg mit einem Punktekonto von 2:2 Vorlieb nehmen. Mit einem Sieg, und nichts anderes kann das Ziel sein im ersten Heimspiel der Saison, würde man vorbeiziehen am BHC.

Zum Auftakt eine Nagelprobe

Für Spieler und Fans der Rhein-Neckar Löwen wird der Heimspiel-Auftakt direkt zur Nagelprobe. Wer gegen den BHC zwei Punkte haben will, muss sich diese hart verdienen. Die Bergischen spielen einen intensiven, körperlichen, taktisch disziplinierten Handball. Allerdings scheint dieser den Jungs um Spielmacher Andy Schmid zu liegen: In der Vorsaison setzte man sich in drei Duellen dreimal durch. Zweimal in der Liga, einmal im Pokal.

Gegen den BHC muss man sich seine Tore verdienen.

Am meisten strecken mussten sich die Löwen im Pokal. Da ging es über die Verlängerung. Klar ist: Gegen die kompakte BHC-Abwehr müssen die Abläufe im Angriff besser funktionieren als gegen die Eulen – und mindestens so gut wie über weite Strecken in Flensburg. Dann sollten sich die Vorteile durch die Fans im Rücken und die individuelle Klasse im Kader auch entscheidend bemerkbar machen.

Neue und alte neue Gesichter in der SAP Arena

Zu beachten gibt es für Löwen-Fans vor allem das neue Personal auf der Platte: Für Trainer Kristjan Andresson sowie die Rückraum-Asse Romain Lagarde und Niclas Kirkeløkke wird es das erste Heimspiel in der SAP Arena sein. Lagarde hatte schon vor Wochen betont, wie sehr er sich auf diese Atmosphäre freut: „Ich kann kaum erwarten, vor den Löwen-Fans in der SAP Arena zu spielen.“ Die Außen Tim Ganz und Uwe Gensheimer kennen das Löwen-Wohnzimmer bereits. Bei beiden wird das Kribbeln dennoch riesig sein.

Für Kristjan Andresson und Uwe Gensheimer wird es besonders sein.

Neues für die Fans gibt es in Sachen Merchandising: Der Arena-Fanshop präsentiert sich am bekannten Platz hinter Fanblock 216 in neuer Optik und mit neuem Aufbau. Deutlich größer und mit echtem Laden-Feeling kommt das schicke Teil daher. Es gibt sogar Umkleiden zur Anprobe. Gemeinsam mit Ausrüster und Exklusivpartner PUMA wurde das gute Stück konzipiert und umgesetzt.

Löwen bringen den Fanshop zu den Fans

Ebenfalls neu: Zwei Mitarbeiter werden mit mobiler Verkaufsstation in der klassischen Bauchladen-Optik in den Umläufen unterwegs sein. Die Idee dahinter: Mobil und flexibel die Fans da abholen, wo sie sind. Hier wird es eine kleine Auswahl von Fan-Artikeln, darunter Schals, Caps und Accessoires geben.

Also Löwen-Fans: Am Dienstagabend in die SAP Arena! Heimspiel-Sehnsucht stillen! Gemeinsam Punkte holen! Denn ohne eure Unterstützung wird es auch in dieser Saison zuhause nicht gehen.