Veröffentlichung:

Mikael Appelgren wird nochmals operiert

Torwart der Rhein-Neckar Löwen muss bereits seit rund einem Jahr pausieren

Mikael Appelgren wird nochmals operiert. Torwart der Löwen muss bereits länger als ein Jahr pausieren. Weitere Ausfallzeit ist ungewiss.
Mikael Appelgren schuftet an seinem Comeback.

Die Rhein-Neckar Löwen müssen weiterhin auf Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Nationaltorhüter muss sich Anfang der Woche einer erneuten Operation am rechten Knie unterziehen und fällt damit für unbestimmte Zeit aus. Appelgren fehlte den Löwen nach einer Schulter- und Knieoperation bereits in der kompletten vergangenen Saison.

Insgesamt dreimal hatte sich der 31-Jährige „unters Messer legen“ müssen im Laufe der Spielzeit 2020/21, sich nach der verletzungsbedingt fälligen Schulter-OP auch um „Altlasten“ in Knie und am Finger gekümmert. Einen Teil der Reha absolvierte Apfel in seiner schwedischen Heimat – und schien gegen Ende Mai dieses Jahres kurz vor einem Comeback zu stehen.

Mikael Appelgren wird nochmals operiert: Geduld gefragt

Mikael Appelgren wird nochmals operiert. Torwart der Löwen muss bereits länger als ein Jahr pausieren. Weitere Ausfallzeit ist ungewiss.
Mikael Appelgren beim Testspiel in Bietigheim auf der Löwen-Bank.

„Das war alles nicht so einfach. Vor allem kurz nach der Knie-OP, als ich teilweise sogar im Rollstuhl sitzen musste und sehr viel auf Hilfe angewiesen war, habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, auch über den Handball hinaus. Das war eine echte Herausforderung“, sagte der Führungsspieler mit der schier unendlich guten Laune im Gespräch mit den Rhein-Neckar Löwen am Ende der vergangenen Saison. Danach musste der Flamingo-Fan erst von einem Comeback in der Bundesliga und anschließend von seinem Traum von der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio Abschied nehmen.

Nun steht fest: Apfel wird sich weiter in Geduld üben und mit aller gebotenen Vorsicht an seiner Rückkehr aufs Handballfeld arbeiten müssen. Genauso fest steht, dass ihn die Rhein-Neckar Löwen dabei so gut sie können unterstützen werden – damit es bald eine glückliche Rückkehr geben kann von Mikael Appelgren im Löwen-Tor.