Fragezeichen Palicka

Vor dem Auswärtsspiel beim Bergischen HC bangen die Rhein-Neckar Löwen um Weltklasse-Keeper Andreas Palicka. Der schwedische Nationalmannschafts-Torwart laboriert an Innenbandproblemen im Knie. Zuletzt ersetzte ihn Nikolas Katsigiannis – und zwar ziemlich hervorragend beim 31:24-Pokal-Erfolg in Leipzig.

» Mehr

Löwen schwören sich auf Pokal-Fight ein

Schlag auf Schlag. Nach dem 30:35 beim Liga-Derby in Stuttgart geht es zwei Tage später schon wieder um das nächste Saisonziel für die Rhein-Neckar Löwen. Beim SC DHfK Leipzig wollen sie am Dienstag (ab 19 Uhr live auf sportdeutschland.tv) ins Achtelfinale des DHB-Pokal einziehen.

» Mehr

Frustbewältigung im Schwabenland?

Mittwoch Rückflug von Lissabon. Donnerstag bis Samstag Training in Kronau. Sonntag Liga-Derby in Stuttgart. So sah und sieht die aktive Frustbewältigung der Rhein-Neckar Löwen aus nach dem bitteren Dienstagabend bei Benfica, an dessen Ende das Ausscheiden in der Qualifikation zur EHF European League stand.

» Mehr

Schmid vor Lissabon: Das ist ein Finale für uns

Das 37:32-Spektakel im badisch-schwäbischen Bundesliga-Derby in der SAP Arena nehmen die Mannheimer allzu gerne mit nach Lissabon. In der portugiesischen Hauptstadt geht es schon am morgigen Dienstag darum, sich für die Gruppenphase der EHF European League zu qualifizieren (18.45 Uhr/live auf ehf.tv). Oder wie Andy Schmid sagt: „Das ist ein Finale für uns.“

» Mehr

Gensheimer vor Göppingen: Brauchen Geilheit, Bälle zu gewinnen

Es seien schon viele Spiele, die da in den ersten Wochen auf die Löwen zukommen. „Vor allem aber sind es sehr, sehr wichtige Spiele für uns“, sagt Uwe Gensheimer. Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen FRISCH AUF! Göppingen (16 Uhr SAP Arena, Einlass 14.30 Uhr) können die Mannheimer alles andere als zufrieden sein mit dem Start in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga 2021/22.

» Mehr

Löwen-Gegner Benfica: Mehr als ein großer Name

„Eine erfahrene und robuste Mannschaft und ein Trainer, der mit allen Wassern gewaschen ist.“ Das, sagt Klaus Gärtner, erwartet die Rhein-Neckar Löwen am morgigen Dienstag. Benfica Lissabon heißt die vom Löwen-Coach beschriebene Herausforderung, die zwischen den Mannheimern und dem Einzug in die Gruppenphase der EHF European League steht.

» Mehr

Nach Hamburg reist man gerne zweimal

Der Liga-Spielplan führt die Rhein-Neckar Löwen bereits am 3. Spieltag zum ersten Mal in die Elb-Metropole. Am Sonntag um 16 Uhr geht es dort zwar (noch) nicht um Tafelsilber für den Trophäenschrank. Dafür aber um zwei wertvolle Bundesliga-Punkte.

» Mehr

Zum Heimspiel-Auftakt gleich ein Kracher

Zweiter Spieltag, erstes Spitzenspiel: Im Fall von Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg macht der Spielplan der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga keine Gefangenen und sieht bereits ganz am Anfang eine echte Reifeprüfung vor. Am Sonntag um 14 Uhr gibt es in der SAP Arena den ersten Kracher der Saison 2021/22.

» Mehr

Löwen-Form-Check in Hannover

„Wir sind alle froh, dass es wieder losgeht. Vor allem freuen wir uns auf die Zuschauer.“ Auch wenn für Klaus Gärtner und die Rhein-Neckar Löwen zum Bundesliga-Start ein schweres Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf ansteht (Donnerstag, 19.05 Uhr, live auf Sky).

» Mehr

Gesundheit geht vor: So kommst du sicher zum Heimspiel-Kracher gegen Magdeburg

Für das erste Löwen-Heimspiel in der stärksten Liga der Welt am Sonntag, 12. September, um 14 Uhr gegen den SC Magdeburg empfiehlt sich für alle Ticket-Inhaber*innen eine frühe Anreise. Denn eines ist klar: Ohne umfassende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen kommt der Start in die Saison 2021/22 nicht aus. Es gilt der Satz: Gesundheit geht vor.

» Mehr

Liga der außergewöhnlichen Ergebnisse

Am kommenden Mittwoch startet die 56. Saison der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Es gilt der Satz „Ehre, wem Ehre gebührt“, denn den Auftakt macht Titelverteidiger THW Kiel. Am Mittwoch um 19.05 Uhr hat der Rekordmeister (22 Titel) HBW Balingen-Weilstetten zu Gast. Für die Rhein-Neckar Löwen ist es am Donnerstag so weit.

» Mehr

Mit 1000 Fans und Pflichtspiel-Auftakt: So starten die Löwen in die Saison

Am Wochenende starten die Rhein-Neckar Löwen in die Saison 2021/22. Rund um die beiden ersten Pflichtspiele – Hin- und Rückspiel in der ersten Qualifikationsrunde zur EHF European League – hat der zweifache deutsche Handball-Meister mit Exklusivpartner BGV ein veritables Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.

» Mehr