Veröffentlichung:

Und die Zeit läuft ab jetzt

Traditionelles Netzwerk-Treffen unter dem Motto Speed-Networking kommt bei Partnern besonders gut an

Und die Zeit läuft ab jetzt. Traditionelles Netzwerk-Treffen unter dem Motto Speed-Networking kommt bei Partnern besonders gut an.
Oli Roggisch stellt in der Runde die Rhein-Neckar Löwen vor.

Und die Zeit läuft ab jetzt: Drei Minuten können sehr lange sein. Oder verdammt kurz. Je nach dem, was man mit ihnen vorhat. In drei Minuten sich selbst und sein Unternehmen vorzustellen, das ist definitiv eine Herausforderung. Und so hinterlässt das sogenannte Speed-Networking, eine der traditionsreichsten Partner-Veranstaltungen der Rhein-Neckar Löwen, bei jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer bleibenden Eindruck – egal, ob man das erste Mal dabei ist oder schon so etwas wie ein „alter Hase“ im Networking-Business.

Zu den neuen Gästen beim Speed-Networking gehört Holger Wegstein von der Royal Animal Handelsgesellschaft für Tiernahrung und Zubehör, die mit ihrer Marke Moonlight seit dieser Saison bei den Rhein-Neckar Löwen präsent sind. Als Spezialist für Tiernahrung auf Wachstumskurs ist das Unternehmen immer an neuen Kontakten oder der Vertiefung bzw. Erneuerung bestehender Kontakte interessiert. Wenn man dies mit der lockeren Atmosphäre eines Partner-Treffens bei den Löwen verbinden kann, befindet man sich ruckzuck in einer Win-win-Situation.

Apropos lockere Atmosphäre. Nach der Premiere im März dieses Jahres geht das Speed-Networking einmal mehr im Cornelienhof über die Bühne, dem Bistro von Löwen-Legende Uwe Gensheimer. Eine andere Löwen-Legende ist mittendrin an diesem Abend. Oli Roggisch, der mehr und mehr in Sachen Partner-Pflege unterwegs ist, hält die Löwen-Fahne hoch in der Netzwerk-Runde. Alle drei Minuten wechseln die Teilnehmer ihr Gegenüber, so dass am Ende alle mit allen ins Gespräch kommen und eine Fülle an neuen oder aufgefrischten Kontakten mit nach Hause nehmen.

Und die Zeit läuft ab jetzt: Roggisch vom Format begeistert

Und die Zeit läuft ab jetzt. Traditionelles Netzwerk-Treffen unter dem Motto Speed-Networking kommt bei Partnern besonders gut an.
Zufriedene Gesichter, wohin man blickt, beim Speed-Networking.

„Wo sonst hat man die Gelegenheit, in so kurzer Zeit mit so vielen Entscheidern aus den unterschiedlichsten Branchen zusammenzukommen? Für mich ist dieses Format überragend, und was ich von den übrigen Teilnehmern höre, bin ich mit dieser Meinung nicht allein“, fasst Oli Roggisch seine Eindrücke zusammen. Als Netzwerk-Profi durch und durch weiß er, welch knappes Gut Zeit ist. Entsprechend großer Fan ist er vom Effizienz-Aspekt beim Speed-Networking der Rhein-Neckar Löwen.

Auf der anderen Seite bleibt natürlich auch genügend Zeit für Small Talk. Bei Snacks, Häppchen und großer Getränke-Auswahl kommt man – ganz ohne Blick auf die Uhr – ins Gespräch, tauscht sich über das Format selbst, die Löwen, Gott und die Welt aus. Stephen Selinger von Selinger Metallbau nutzt die Gelegenheit, sich nach längerer Abwesenheit in den Netzwerk-Runden wieder einzufinden in die Gemeinschaft. Zuletzt war das Karlsbader Unternehmen schon beim Business-Frühstück mit anschließendem Trainingsbesuch in Kronau dabei und zeigte sich in Person des Firmengründers und Eigners begeistert von der höchst aktiven und engagierten Gruppe.

Der nächste Termin für das Löwen-Netzwerk steht übrigens auch schon fest. Ende des Monats geht es, dann ebenfalls zum zweiten Mal, in die Baracca Swiss nach Heidelberg.