Veröffentlichung:

„Wir wussten nicht mehr, ob wir nächsten Monat die Gehälter überweisen können“

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zu Gast in Folge 40 von #1team1podcast

"Wir wussten nicht mehr, ob wir nächsten Monat die Gehälter überweisen können": Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann bei #1team1podcast.
Jennifer Kettemann in ihrem Büro während der Podcast-Aufnahme.

Eine historische Handball-Saison liegt hinter den Rhein-Neckar Löwen. Durch die Corona-Pandemie mussten die Löwen fast die gesamte Saison über auf den Besuch von Zuschauern bei ihren Heimspielen verzichten – und damit auf einen Großteil ihrer Einnahmen. Dass dies den gesamten Klub in arge Bedrängnis brachte, es finanziell zeitweise richtig düster aussah, darüber spricht Geschäftsführerin Jennifer Kettemann in der aktuellen Ausgabe von #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen.

Wie der Klub als Ganzes durch diese Krise kam, wie essentiell dabei die Unterstützung der Mannschaft, der Geschäftsstellen-Mitarbeiter, der Fans, Partner und Sponsoren war, das erklärt Jennifer Kettemann genauso ausführlich und emotional, wie sie die Fan-Rückkehr für die letzten drei Saisonspiele schildert. Natürlich blickt sie im Gespräch mit Moderator Kevin Gerwin auch auf die kommende Saison voraus – und hofft, wie alle anderen Beteiligten auch – auf eine möglichst „normale“ Spielzeit 2021/22.

In Vorfreude auf eine hoffentlich weitgehend pandemie-verschonte Saison erklärt Jennifer Kettemann die Besonderheiten der aktuellen Dauerkarten-Kampagne und was Fans dabei beachten müssen. Natürlich ist auch das Sportliche Thema: Offen und ehrlich blickt die Geschäftsführerin auf eine durchwachsene Saison der Löwen-Mannschaft und über das, was sich perspektivisch ändern soll, damit man wieder weiter oben in der HBL-Tabelle angreifen kann. Wer sich noch einmal mit Jennifer Kettemanns persönlichem Werdegang beschäftigen möchte, dem sei Folge 8 von #1team1podcast empfohlen.

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Neuerdings gibt es den Löwen-Podcast auch zum Abruf auf YouTube.