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Löwen-Fans zeigen ihr Löwenherz

Die Charity-Aktion der Rhein-Neckar Löwen sammelt eine fünfstellige Spendensumme

Im Umlauf werden die Blinklichter unter die Zuschauer gebracht

Löwen-Fans zeigen ihr Löwenherz: Es ist die Nachricht, die den baden-württembergischen Derby-Heimsieg gegen FRISCH AUF! Göppingen so richtig perfekt macht: Über 14.000 Euro haben Löwen-Fans und -Partner im Rahmen der Löwenherz-Spendenaktion für die gute Sache gesammelt. Diese Summe wird den drei AWO-Kreisverbänden Heidelberg, Mannheim und Rhein-Neckar gespendet, die sich als gemeinnützige Organisation für soziale Gerechtigkeit in jeglicher Art und Weise engagieren, sowohl Kinder und Senioren als auch Hilfsbedürftig und Menschen mit Beeinträchtigung unterstützen. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten sowie anwachsender Inflationsrate eine Herzensangelegenheit des zweifachen deutschen Meisters. Mit Arena-Einlass werden im Umlauf der Heimspielstätte die bekannten gelb-blauen Löwen-Blinklichter für drei Euro pro Stück verkauft. Darüber hinaus bietet sich für alle Besucher die einmalige Chance, Matchworn-Trikots der Löwen zu erwerben, dabei die ein oder andere Rarität aus vergangenen Saisons zu ergattern.

Angebote, die die Ticketinhaber mit Blick auf die selbstlose Spendenaktion nicht ausschlagen und dabei gewissenhaft etwas Gutes tun. Eine ungeheure Menge Dankbarkeit – das ist es, was die AWO-Kreisverbände für die Löwen sowie deren Fans und Partner verspüren, so die Anwesenden der Arbeiterwohlfahrt im Halleninterview vor dem Spiel. Im Gespräch mit Hallensprecher Kevin Gerwin erklären sie unter anderem, wofür das Geld benötigt wird und welchen Menschen damit geholfen wird. Ein herrlich herzerwärmender Moment dann, als die AWO-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gebastelte Rhein-Neckar-Löwen-Plakate sowie gemalte Bilder des Löwen-Maskottchens Conny in die Kamera halten, die die Tage vor dem Spiel von Kindern und Erwachsenen aus den AWO-Einrichtungen angefertigt wurden.

Löwen-Fans zeigen ihr Löwenherz: Furioses Torfestival im Sinne des Spendenwerfens

Die Matchworn-Trikots sind besonders begehrt

Spätestens mit Beginn der einzigartigen Einlauf-Zeremonie der Löwen-Mannschaft können alle Anwesenden sehen, dass die Zuschauer sich der guten Sache verschrieben und angeschlossen haben: In jedem Block der verdunkelten SAP Arena sind hunderte, abwechselnd gelb und blau blinkende Lichter zu erkennen. Ein beeindruckendes Bild, welches dem Erscheinen der Gelbhemden noch einmal zusätzlich eine ganz besondere Atmosphäre verleiht. Der „hinze’sche“ Tempohandball ist auch im Derby gegen Göppingen nicht nur aus sportlicher Perspektive extrem erfolgreich, sondern trägt mit Blick auf das Spendenwerfen, bei dem großzügige Löwen-Partner einen Betrag X pro Löwen-Tor zur Verfügung stellen, sein Übriges zu einer stolzen Spendensumme bei.

36-mal kommen die Spieler um Juri Knorr, Patrick Groetzki, Jannik Kohlbacher und Olle Forsell Schefvert zum Torerfolg, „erwerfen“ schlussendlich eine respektable Summe von 4.680 Euro. Hinzu kommen die Erlöse der Lichter- und Trikotverkäufe, bei denen die Zuschauer sich selbst übertreffen und insgesamt 9.625 Euro spenden. Zusätzlich beteiligen sich die Besucher des Business Clubs, der Sky Lounge sowie der Logen an der „Wunschbaum-Aktion“, einem mit Wunschzetteln (Sachgegenständen) behangenen und geschmückten Tannenbaum. Diese besondere Art des Spendensammelns stößt auf dermaßen guten Anklang, dass ein Zettel nach dem anderen vom Baum abgenommen wird, circa eine halbe Stunde vor Anpfiff bereits alle Wünsche unter die Zuschauer gebracht sind. Somit steht am Ende nicht nur ein „wunschlos-glücklicher“ Tannenbaum vor dem Arena-Eingang E, sowie die sensationelle Spendensumme von 14.305 Euro unter dem Schlussstrich, sondern vor allem die Erkenntnis:
Löwen-Fans und Partner – ihr seid fantastisch!