Position:

Rechtsaußen

Geburtsdatum:

19.10.1993

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2008

Folge David Schmidt:

Statistik

Spiele

28 / 28 100%

Tore

130 / 17 Ø 4,64

7 Meter

17 / 30 12%

Feldwürfe

113 / 252 145%

Strafminuten

2

Karten

2 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
19.10.1993
Geburtsort
Karlsruhe
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
190
Gewicht in kg
97
Im Verein seit
01.07.2008
Vertrag bis
30.06.2015
Erfolge

EHF Cup Sieger 2013 mit den Löwen

Bisherige Vereine

Spielerportrait

David Schmidt ist das Paradebeispiel erfolgreicher Jugendarbeit. Aus der eigenen Jugend über die zweite Mannschaft hat sich der Linkshänder bis in die Champions League mit den Rhein-Neckar Löwen gespielt. Dabei kommt ihm neben seinem großen Ehrgeiz auch seine Vielseitigkeit zugute. Ob als Außen oder im Rückraum, Schmidt kann beide Positionen besetzen und ist immer da wenn er gebraucht wird. Die große Konkurrenz bei den Löwen ist für den Nachwuchsmann nur Ansporn, sich weiter zu verbessern. „Ob Patrick Groetzki oder Alexander Petersson, ich habe bei den Löwen wohl die besten Spieler der Liga auf ihrer Position vor mir. Ich will mir bei beiden noch viel abschauen und jede Menge lernen. Wenn Nikolaj Jacobsen mich braucht bin ich da und will die Jungs auch auf dem Feld unterstützen.“