Position:

Rückraum Links

Geburtsdatum:

25.07.1990

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2016

Statistik

Spiele

28 / 28 100%

Tore

130 / 17 Ø 4,64

7 Meter

17 / 30 12%

Feldwürfe

113 / 252 145%

Strafminuten

2

Karten

2 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
25.07.1990
Geburtsort
Heidelberg
Nationalität
Deutschland
Größe
193
Gewicht
97
Im Verein seit
01.07.2016
Vertrag bis
30.06.2017
Erfolge
Bisherige Vereine

Spielerportrait

Wie lange Michel Abt schon das Trikot der SG Kronau Östringen trägt weiß er selbst nicht so genau. Eine ganze Weile ist es auf jeden Fall, seit der B-Jugend um genau zu sein, und das war im Jahr 2004. Angefangen hat der passionierte Tennisspieler bei den Minis des TV Forst, ehe er dann in der Jugend zur SG Kronau-Östringen kam. Dort entwickelte er sich auch zum Jugendnationalspieler. Dabei kam ihm seine Vielseitigkeit stets zugute. Ob als Kreisläufer, Rückraum oder gar Außen, Michel hilft wo er gebraucht wird, und weiß auch in der Abwehr zu überzeugen. Schon seit 2009 schnuppert das Eigengewächs der Löwen regelmäßig die Bundesligaluft im Kader der Badener und brachte es so auch schon auf einige Einsätze, eine Knieverletzung stoppte 2013 seine Teilnahme am EHF Cup Final4 in Nantes. Nach einer bärenstarken Saison in der 2. Mannschaft der Löwen rückt Abt zur Saison 2016/2017 fest in den Bundesligakader der Löwen auf. „Diese Chance hat er sich verdient“, so Trainer Nikolaj Jacobsen.