Zum Seiteninhalt springen

10 Tim Suton

Bild von Tim Suton
Zur Person
Position: RL, RM
Geburtsdatum: 08.05.1996
Geburtsort: Kirchheim unter Teck
Größe: 191 cm
Gewicht: 97 kg
Nationalität: Deutschland/Kroatien
Im Verein seit: 01.07.2013
Vertrag bis: 01.11.2014

Statistiken

Statistik 2013/2014 HBL CL Pokal
Spiele: 0 0 0
Tore: 0 / 0 0 / 0 0 / 0
Tore Ø: 0 0 0
7Meter: 0/0 0/0 0/0
7Meter %: - - -
Feldwürfe: 0 / 0 0 / 0 0 / 0
Feldwürfe %: - - -
Strafminuten: 0 0 0
Gelbe Karten: 0 0 0
Rote Karten: 0 0 0

Spielerportrait

Mit  Tim Suton gelang den Löwen bereits zur Saison 2013/2014 die Verpflichtung eines absoluten Ausnahmetalents. Vielen Experten vergleichen den erst 18-jährigen Rückraumspieler in seiner Spielweise bereits mit dem französischen Weltklassespieler Nikola Karabatic.

Suton kam vom Zweitligisten HG Saarlouis, für die er in der abgelaufenen Saison noch spielte und Torschützenkönig der 2. Bundesliga wurde. Im Saarland trainierte ihn sein Vater Goran, früher selbst ein ausgezeichneter Handballer. Bei den Löwen soll das Talent langsam in den Spielbetrieb eingebaut werden. „ Ich bin noch jung und möchte mir in meinem ersten Bundesligajahr natürlich gerne Spielzeit erkämpfen“, blickt Suton voraus. Nach seinem Abitur kann der Junioren Europameister sich nun voll und ganz auf das Abenteuer 1. Bundesliga konzentrieren. Suton erzielte sein erstes Pflichtspieltor für die Löwen übrigens nicht in der Bundesliga, sondern in der Champions League. Beim ersten Spiel der Gruppenphase 2014/2015 gegen Montpellier steuerte er ein Tor zum 35:24 Erfolg bei, drei Tage später folgten dann auch die ersten beiden Tore in der Bundesliga gegen GWD Minden.

 

 

Bisherige Vereine
bis 2014 Erstspielrecht bei der HG Saarlouis
November 14 Wechsel zum TBV Lemgo

Hintergrundinfos zu Tim Suton

Titel Datum
Bester Nachwuchshandballer Deutschlands 27.10.2014
Ausnahmetalent unterschreibt bei den Löwen 15.01.2014
Talent und Juwel 22.07.2013