Position:

Rückraum Links

Geburtsdatum:

01.11.1987

Nationalität:

Serbien

Im Verein seit:

01.07.2017

Folge Momir Rnic:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
01.11.1987
Geburtsort
Zrenjanin
Nationalität
Serbien
Größe in cm
197
Gewicht in kg
105
Im Verein seit
01.07.2017
Erfolge

1x EHF Pokalsieger (2012)

1x DHB Supercup Sieger (2017)

Bisherige Vereine

RK Velenje (2008-2010)

RK Celje (2010-2011)

Frisch Auf! Göppingen (2011-2014)

MT Melsungen (2014-2017)

Spielerportrait

Der serbische Nationalspieler wechselte für die Saison 2017/18 vom Ligarivalen MT Melsungen zum Deutschen Meister, bei dem der Rückraumspieler einen Einjahresvertrag unterschrieb. „Mit Momir Rnic bekommen wir einen sehr erfahrenen Spieler, der sich bestens mit Filip Taleski ergänzen wird. Ich sehe uns auch in der kommenden Saison sehr gut aufgestellt“, kommentierte Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen, die Verpflichtung des Serben. „Momir wird mit seiner Erfahrung und Routine eine wichtige Rolle bei uns einnehmen. Ich freue mich sehr, dass er sich für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat“, sagte Nikolaj Jacobsen zum Transfer des Nationalspielers.

Tatsächlich dauerte es eine Weile, bis sich der dynamische Rückraumschütze an die Abläufe in der für ihn neuen Mannschaft gewöhnte. Nach und nach aber zeigten sich seine ungeheure Durchschlagskraft und sein schier unbändiger Wille beim Zug zum Tor. Tragisch für ihn und die Löwen, dass „Momo“ sich im Winter 2017 den Mittelfuß brach und damit für den Rest seines Löwen-Gastspiels ausfiel.