Position:

Geburtsdatum:

20.05.1999

Nationalität:

Deutsch

Im Verein seit:

01.07.2018

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
20.05.1999
Geburtsort
Aschaffenburg
Nationalität
Deutsch
Größe in cm
190
Gewicht in kg
90
Im Verein seit
01.07.2018
Erfolge
Bisherige Vereine

HSG Hanau (2015 - 2018)

SG Rot-Weiß Babenhausen (2006 - 2015)

Spielerportrait

Can Adanir wechselte im Sommer 2018 von der HSG Hanau ins Drittligateam der Rhein-Neckar Löwen. Das Torhüter-Talent aus Babenhausen (Landkreis Darmstadt/Dieburg) ist 1,90 Meter groß und wiegt 90 Kilogramm. Vor der HSG Hanau spielte Adanir bei seinem Heimatverein SG Rot-Weiß Babenhausen. Als bisherige Erfolge kann er den ersten Platz bei der DHB-Sichtung 2015 vorweisen, wurde in der Saison 2015/16 Hessenmeister mit der B-Jugend und erhielt Einladungen zu DHB-Lehrgängen. „Er ist ein hoffnungsvolles Talent und kann sicherlich perspektivisch auch den Sprung in die Bundesliga schaffen“, erklärt Rolf Bechtold, Sportlicher Leiter bei den Junglöwen.

Can Adanir selbst blickt zunächst auf eine gewinnbringende Zeit in Hanau zurück: „Die HSG hat mir die Chance gegeben, mit 17 Jahren in der 3. Liga spielen zu dürfen. Das werde ich der HSG nicht vergessen. Ich hatte hier drei tolle Jahre.“ Aktuell geht für ihn der Blick nach vorne: „Ich sehe das hier bei den Rhein-Neckar Löwen als Riesenchance, mich in einem höchst professionellen und ambitionierten Umfeld weiterzuentwickeln“, sagt der Can Adanir und fügt an: „Nach meiner erfolgreichen Zeit in Hanau folgt jetzt der nächste Step. Ich freue mich auf diese Herausforderung.“

Durch eine Muskelverletzung von Mikael Appelgren rückte Can Adanir bereits in seiner ersten Halbserie bei den Löwen 2018/19 in den Kader der Bundesliga-Mannschaft und durfte beim Gastspiel in Montpellier sogar in der Champions League auf die Platte.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild