Position:

Trainer

Geburtsdatum:

29.04.1949

Nationalität:

Schweden

Im Verein seit:

12.08.2009

Folge Kent-Harry Andersson:

Biografie

Geburtsdatum
29.04.1949
Geburtsort
Ystad (SWE)
Nationalität
Schweden
Größe in cm
188
Gewicht in kg
86
Im Verein seit
12.08.2009
Erfolge

1 x Schwedischer Meister (1992) (als Trainer)

1 x City-Cup-Sieger (1996) (als Trainer)

1 x Norwegischer Meister (1996) (als Trainer)

1 x Deutscher Meister (2004) (als Trainer)

2 x DHB-Pokal-Sieger (2004, 2005) (als Trainer)

Bisherige Vereine

Ystads IF (SWE) (als Trainer) (1988-1993)

Drammen HK (NOR) (als Trainer) (1993-1997)

HSG Nordhorn (als Trainer) (1997-2003)

SG Flensburg-Handewitt (als Trainer) (2003-2008)

SG Flensburg-Handewitt (als Trainer) (2003-2008)

Portrait

Eigentlich hatte Kent-Harry Andersson mit dem Beruf des Coaches schon abgeschlossen. Nach seinem erfolgreichen Engagement bei der SG Flensburg-Handewitt, das 2008 beendet war, hatte sich der Schwede bereits in seine Heimat zurückgezogen und wollte dort Abstand vom Handball gewinnen. Als jedoch der Anruf von Ola Lindgren und Thorsten Storm kam, überlegte es sich der sympathische Trainer noch einmal anders und heuerte als Sportlicher Berater bei den Löwen an.

In der neuen Funktion soll Andersson das Bindeglied zwischen Lindgren und Storm sein und sowohl im sportlichen wie auch im organisatorischen Bereich helfen. Und da Andersson schon seit vielen Jahren freundschaftlich mit Lindgren verbunden ist, zögerte er nicht lange und will seinem ehemaligen Spieler helfen, die hochgesteckten Ziele mit den Badenern zu erreichen.

Gleichzeitig soll der erfahrene Coach auch beim Löwen-Kooperationsklub Albertslund Glostrup sein Wissen einbringen und die Trainer dort von Zeit zu Zeit coachen und den Verein damit weiterentwickeln.

Am 23. September 2009 wurde Andersson wie auch Chefcoach Ola Lindgren von seinen Aufgaben entbunden.