Position:

Torwart

Geburtsdatum:

22.08.1995

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2016

Folge Lucas Bauer:

    Statistik

    Spiele

    28 / 28 100%

    Tore

    130 / 17 Ø 4,64

    7 Meter (gehalten)

    17 / 30 12%

    Paraden

    2

    Strafminuten

    2

    Karten

    2 - Gelb 0 - Rot

    Biografie

    Geburtsdatum
    22.08.1995
    Geburtsort
    Germersheim
    Nationalität
    Deutschland
    Größe
    192
    Gewicht
    95
    Im Verein seit
    01.07.2016
    Vertrag bis
    30.06.2018
    Erfolge

    1x Deutscher Meister (2017)

    Bisherige Vereine

    Spielerportrait

    Lucas Bauer geht in der Saison 2017/2018 in seine zweite Spielzeit als dritter Torhüter beim Deutschen Meister. Als Stammkeeper der zweiten Mannschaft war Bauer in der Vergangenheit immer dann gefordert, wenn eine der beiden Stammkräfte Mikael Appelgren oder Andreas Palicka verletzungsbedingt fehlte. So brachte es Bauer in der vergangenen Saison auf zwölf Bundesligaeinsätze und stand auch beim REWE Final Four in Hamburg auf dem Parkett. „Ich möchte so viel wie möglich lernen. Mit Andreas Palicka und Mikael Appelgren habe ich zwei der weltbesten Torhüter vor mir. Wenn ich gebraucht werde, möchte ich da sein“, so Bauer.