Bechthold

Partner der ersten Stunde

Dieser Name ist untrennbar verbunden mit der Erfolgsgeschichte der Rhein-Neckar Löwen: Die Bechtold GmbH & Co. KG gehört zu den Partnern der ersten Stunde. Als es die Löwen, wie wir sie heute kennen, noch nicht gab, und man als SG Kronau/Östringen sich anschickte, die Handball-Welt in Deutschland aufzumischen, war das Kronauer Unternehmen als Unterstützer mit an Bord und half mit, den Weg nach oben zu ebnen.

Dass sich der Spezialist für Fenster und Türen nun auch bei den Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar engagiert und damit im engsten Unterstützer-Kreis mit von der Partie ist, erscheint in Anbetracht der Vorgeschichte nur logisch. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dem Einstieg bei den Wirtschaftslöwen unserer langjährigen Partnerschaft eine weitere Dimension hinzufügen konnten. Bechtold und die Löwen – das ist ein unschlagbares Team“, sagt Geschäftsführer Ralf Bechtold.

Zentralen Partner der Junglöwen

Passend zur sportlichen Ebene des Wirtschaftslöwen-Kreises ist das Unternehmen einer der wichtigsten Nachwuchs-Förderer vor Ort und zählt zu den zentralen Partnern der Junglöwen. „Die jugendlichen Handballer und deren Entwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir sind von hier und legen großen Wert auf die Pflege unserer Wurzeln“, erläutert Ralf Bechtold, der in seinem Unternehmen gleich mehrere Ausbildungsberufe anbietet.

Die Bechtold GmbH schreibt ihre eigene Erfolgsgeschichte seit über 50 Jahren. 1966 begann Theo Bechtold in der heimischen Kronauer Garage mit der Konfektionierung von Kunststoffrollläden und legte damit den Grundstein für die Firmengründung. Heute umfasst das Unternehmen neben der eigenen Produktion von Fenstern, Türen und Rollläden ein Ausstellungsgebäude und Wintergartenzentrum sowie Niederlassungen in Pforzheim, Bad-Dürkheim und Nierstein.

Das Erfolgsgeheimnis besteht in höchster Präzision und Oberflächengüte, die als Qualitätsansprüche die Ausrichtung des gesamten Unternehmens prägen. So fließen in jeden einzelnen Arbeitsschritt die lange Erfahrung, das handwerkliche Geschick und das Wissen der Mitarbeiter ein: für beste Qualität aus heimischer Herstellung.