WTG

Einsatz zeigen und Verantwortung übernehmen

Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen ist das Unternehmen bereits – und das aus voller Überzeugung. Darüber hinaus engagiert sich die WTG Gruppe auch als Wirtschaftslöwe und freut sich auf viele spannende Projekte in diesem exklusiven Unterstützerkreis: „Leidenschaft für Spitzensport, die Pflege eines attraktiven Netzwerks und der Einsatz für eine starke Gemeinschaft in der Region: Bei den Wirtschaftslöwen können wir diese drei Bereiche, auf die wir größten Wert legen, ideal miteinander verknüpfen“, sagt Holger Bachert, Geschäftsführer von WTG.

Vorstellung der WTG als neuer Hauptsponsor der Löwen

Seit mehreren Saisons wirbt das Unternehmen für sich als Rent-a-Friend-Partner auf dem Ärmel von Joel Birlehm, dem talentierten Torhüter der Rhein-Neckar Löwen: „Ohne ein funktionierendes Kommunikationssystem wird man nirgendwo Erfolg haben. Weder in der Wirtschaft noch im Sport. Deshalb haben wir uns bewusst für die Partnerschaft mit dem Trainerteam der Rhein-Neckar Löwen entschieden. Hier wird die Richtung vorgegeben und wir wollen unseren Teil für den Erfolg unserer Partner beitragen, das ist unsere Firmenphilosophie“, so Holger Bachert.

Denselben Ansatz will man bei WTG im Kreise der Wirtschaftslöwen verfolgen. Einsatz zeigen, Verantwortung übernehmen – und das in zentraler Position. „Für uns ist das eine tolle Gelegenheit, uns über das bisherige Engagement hinaus weiter einzubringen und dafür zu sorgen, dass die Entwicklung der Rhein-Neckar Löwen so fortschreiten kann, wie wir uns das alle wünschen“, sagt Holger Bachert, der als Sportbegeisterter sehr genau verfolgt, wie sich die Löwen auf der Platte schlagen – und welche Wege man beim Handball-Bundesligisten für die Zukunft einzuschlagen gedenkt.

Als deutschlandweit tätiges Systemhaus ist die WTG der perfekte Partner für Kommunikationslösungen, IT-Anwendungen und Alarmierungssysteme. Mit innovativen Technologien realisiert das Unternehmen alle Anforderungen seiner Firmenkunden mit professioneller und fortlaufender Betreuung. Seit der Gründung im Jahr 1913 hat sich die WTG Gruppe durch stetiges Wachstum zu einem führenden Systemhaus entwickelt. Branchen übergreifend werden heute mit über 350 Mitarbeiter tausende von Systemen in ganz Deutschland sowie dem internationalen Ausland betreut.

Dabei vertraut eine Vielzahl namhafter Unternehmen, Krankenhaus- und Pflegeheimbetreiber auf die Kompetenz von WTG. Hohe Flexibilität, persönliche Betreuung und Know-how sind die herausragenden Markenzeichen dabei. „Als mittelständisches Unternehmen ist uns auch unsere ökologische und soziale Verantwortung wichtig“, betont Holger Bachert. Seit vielen Jahren unterstützt die WTG Gruppe soziale Projekte im In- und Ausland und verzichtet dabei ganz bewusst auf Kundenpräsente zu Weihnachten. In den vergangenen Jahren konnten so u. a. das Kinderhospiz Gründau, das Waldpiratencamp Heidelberg und das St. Dominic’s Hospital in Akwatia (Ghana) unterstützt werden.