Infoscan

„Wir gehen gerne mit gutem Beispiel voran“

Sich als Wirtschaftslöwe bei den Rhein-Neckar Löwen einzubringen, war für Reinhard Bayer, Geschäftsführer der INFOSCAN GmbH, eine logische Entscheidung: „Die Kombination aus Förderung von Spitzensport, Netzwerk-Pflege und sozialem Engagement macht für mich, selbst aktives Mitglied und Vorstand des heimischen TSV Phönix Steinsfurt, den Reiz dieses exklusiven Unterstützer-Kreises aus. Da wir schon seit Umzug in die SAP Arena bei den Löwen als Sponsor und Unterstützer aktiv und daran interessiert sind, diese Verbindung weiter auszubauen, passt das Konzept der Wirtschaftslöwen perfekt zu unseren Vorstellungen.“

Die INFOSCAN GmbH hat – genauso wie die Löwen – ihre Wurzeln in der Region. Sinsheim als Unternehmensheimat ist auch heute noch der Hauptsitz. Zudem betreibt der Spezialist für Digitalisierungund Archivierung Scan-Zentren in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Die große Stärke der INFOSCAN GmbH liegt insbesondere in einem ganzheitlichen Ansatz: Wer als INFOSCAN-Kunde seine papierhaften Akten oder ganze kaufmännische Prozesse in die Hände der Sinsheimer legt, bekommt – sofern das gewünscht ist – das komplette Paket der Aktendigitalisierung, des digitalen Posteingangs, der Archivierung von papierhaften Unterlagen, der hauseigenen und zugeschnittenen Software, des Daten Hostings, sogar bis hin zum professionellen Dokumenten Management System.

Dabei gibt es von INFOSCAN keine „Stangenware“, sondern perfekt auf die Kunden- und Branchenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Diese werden in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erarbeitet.Grundlage für eine möglichst optimale Zusammenarbeit ist aus Sicht von Holger Sajok, Geschäftsleiter des Unternehmens und seinem Team eine partnerschaftliche und ergänzende Kommunikation. Damit jedes Projekt zu einem Erfolg wird, steht die INFOSCAN GmbH ihrenKunden vor, während und auch nach der Implementierung mit ihrem umfassenden Fachwissen, einem Projekt- und einem IT Team zur Seite.

„Teamwork und fachliche Qualität sind die Grundlagen für den Erfolg eines jeden Projektes – und darin sehen wir auch eine offensichtliche Parallele zwischen uns und den Rhein-Neckar Löwen“, betont die Unternehmensleitung zu ihrem Engagement als Wirtschaftslöwe. Neben dem erfolgreichen sportlichen Abschneiden liegt ihnen die Gesamtentwicklung des Klubs am Herzen: „Diese können wir nur mit einem starken Unterstützer-Kreis gewährleisten, weshalb wir als INFOSCAN GmbH gerne mit gutem Beispiel vorangehen und uns zeitnah zur Gründung den Wirtschaftslöwen anschließen.“