Dots United – Agentur für digitale Medien

Ein treuer Partner vertieft sein Engagement

Dots United - Agentur für digitale Medien in Mannheim

Seit vielen Jahren steht Dots United als treuer und verlässlicher Partner an der Seite der Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer Internetagentur und Agentur für digitale Medien ist unter anderem verantwortlichfür den spektakulären Relaunch der Löwen-Website, welcher die digitale Außendarstellung des Handball-Bundesligisten im Jahr 2019 auf eine neue Ebene gehoben hat.

Auf eine neue Ebene heben, das war auch der Gedanke hinter dem Engagement von Dots United bei den Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar: „Für uns ist es eine tolle Gelegenheit, die Unterstützung fürden Klub mit der Vertiefung unseres Netzwerkes sowie unseres sozialen Engagements in der Region zu verbinden“, sagt Kai Schroko, Geschäftsführer des Spezialisten für Online-Kommunikation.

Agenturräume Dots United in Mannheim
Agenturräume Dots United in Mannheim

Mit Dots United begrüßen die Löwen einen verlässlichen und vertrauensvollen Partner in ihrem neuen exklusiven Unterstützerkreis, der das Unternehmen noch näher heranrücken lässt an den Kern des Klubs. „Gerne bringen wir uns an dieser Stelle zusätzlich ein und sind mit Leidenschaft dabei, um die Löwen nicht nur als ambitionierten Leistungssportverein, sondern auch als Netzwerk-Partner und in seiner gesellschaftlichen Verantwortung zu unterstützen“, sagt Kai Schroko.

Dots United wurde im Frühjahr 2002 von Kai Schroko in Mannheim gegründet, mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Von Anfang setzte man auf Kundennähe und individuelle digitale Lösungen. Damit lagen sie goldrichtig. Die Nachfrage nach ihren Leistungen wuchs und mit ihr das Team. Gleichzeitig greift die Agentur mit Sitz im Mannheimer Szene- und Kreativwirtschaftsviertel Jungbusch auch immer wieder auf externe Profis zurück – ein großes Glück für ihre Kunden. So ist gewährleistet, dass Dots United stets mit den besten Designern, Programmierern und Textern zusammenarbeitet.

Lösungen von der Stange gibt es bei den Mannheimern nicht. Für jede Aufgabe stellen sie aus dem Team individuell Experten zusammen, die für ihre Kunden und deren Projekt an einem Strang ziehen. Dazu zählen Konzeptioner, Grafikdesigner, Mediengestalter, Texter, Datenbankentwickler, Programmierer und und und – kurz: Digitale Lösungen auf den Punkt gebracht.