Horchheimer

„Positive Entwicklung zusätzlich befeuern“

Sich bei den Wirtschaftslöwen Rhein-Neckar zu engagieren, war für Andreas Horchheimer ein Schritt aus Überzeugung. „Ich unterstütze die Rhein-Neckar Löwen als Partner, weil ich mich mit dem Klubidentifiziere, weil ich seine Ambitionen und Werte teile. Dies alles spiegelt sich in der Konzeption, auf der die Wirtschaftslöwen aufbauen“, erklärt der Geschäftsführer des gleichnamigen Verwaltungs- und Immobilienservice.

Sitz der Horchheimer GmbH ist in der Mallaustraße in Mannheim und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zur Löwen-Geschäftsstelle sowie zur SAP Arena, der Heimspielstätte des Handball-Bundesligisten.Neben der wertebasierten und räumlichen Nähe sind es sportliche Aspekte, die Andreas Horchheimer eng mit den Löwen verbinden. Seit vielen Jahren verfolgt er die Entwicklung vom aufstrebenden Handball-Projekt über den „ewigen Zweiten“ bis hin zum Champion derJahre 2013 bis 2018. „Um diese positive Entwicklung nicht nur zu begleiten und zu unterstützen, sondern mit zusätzlicher Energie und weitergehendem Einsatz zu befeuern, dafür sind die Wirtschaftslöwen der ideale Ansatzpunkt“, sagt Andreas Horchheimer.

Begeistert war der Diplom-Betriebswirt vom Auftakttreffen der Wirtschaftslöwen im Palazzo. Neben kulinarischen Köstlichkeiten auf Sterne- und akrobatischen Vorführungen auf Welt-Niveau fand sichin exquisitem Ambiente die Gelegenheit, mit Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und dem Sportlichen Leiter Oliver Roggisch ins Gespräch zu kommen. „Das zeigt, welchen Stellenwert die Wirtschaftslöwen innerhalb des Klubs genießen“, freut sich Andreas Horchheimer.

Das Leitmotiv seiner Horchheimer GmbH: Effizienz und Sicherheit für rentable Objekte. Eine hohe Rentabilität, das weiß der Fachmann, kommt bei der „Ressource Immobilie“ nicht von ungefähr. Betriebs- und Bewirtschaftungskosten müssen optimiert, Verfügbarkeit und Wert der Immobilie langfristig gesichert werden. Dazu braucht es fachliches Know-how, langjährige Erfahrung, umfassende Marktkenntnis, die räumliche Nähe zum Objekt und ein eingespieltes Team,bei dem jeder einzelne Mitarbeiter seine Kompetenz engagiert einbringt.

Die Horchheimer GmbH versteht sich als „verlängerter Arm“ ihrer Kunden für Organisation, Verwaltung und Betreuung ihrer Immobilien direkt vor Ort.