Wollfabrik

„Unserer Heimat etwas zurückgeben“

Sich in der Region, in der man zuhause ist, noch intensiver zu engagieren, und das an der Seite eines „zugstarken“ Partners: Für Joachim Schulz, Geschäftsführer der Wollfabrik Event GmbH, war es von Beginn an eine Win-win-Situation, bei den Rhein-Neckar Löwen als Wirtschaftslöwe einzusteigen: „Von einer starken Rhein-Neckar-Region profitieren wir schließlich alle. Und als Kinder dieser Region sind wir nicht nur daran interessiert, sondern auch verpflichtet, unserer Heimat etwas zurückzugeben.“

Dies Seite an Seite mit den Löwen zu tun, hat Joachim Schulz von Anfang an begeistert: „Die Löwen gehören zu den absoluten Aushängeschildern, und das nicht nur sportlich. Wie sie sich beispielsweise in den Schulen vor Ort engagieren, aber auch für Menschenrechte und ein friedliches Miteinander eintreten, das imponiert mir sehr. Wir teilen diese Werte und freuen uns umso mehr, zukünftig Seite an Seite für die gute Sache einzutreten.“

Unterhaltung auf höchstem Niveau, das Erschaffen unvergesslicher Momente und dies alles in einem familiären, heimatverbundenen Umfeld: Die Gemeinsamkeiten von Rhein-Neckar Löwen und der Wollfabrik liegen ohnehin auf der Hand. So passt das Motto der Schwetzinger Kult-Location zu den Löwen wie die Faust aufs Auge: Bei uns vergessen Sie die Zeit.

Das Veranstaltungshaus hat selbst schon viel erlebt: Einst als Tanzsaal konzipiert, wird sie später zu einer Produktionsstätte für Wolle und über die Jahre mehrfach umgebaut. Heute ist sie ein stimmungsvolles Klang- und Erlebnishaus für Konzerte, Kongresse, Firmen- und Privatveranstaltungen, die noch nachhallen, wenn die Veranstalter, Gäste und Besucher schon längst wieder bei sich angekommen sind.

Die Wollfabrik schreibt ihre Geschichte konsequent fort, indem das Team des Hauses Ereignisse schafft, die unter die Haut gehen und begeistern. Mit herausragenden Veranstaltungen am Puls der Zeit sorgt die Wollfabrik damals wie heute für „bunte Abende“ und Erinnerungen in Farbe, die nicht verblassen.