Position:

Geburtsdatum:

18.05.1992

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2018

Folge Florian Schulz:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
18.05.1992
Geburtsort
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
Gewicht in kg
Im Verein seit
01.07.2018
Erfolge

Deutscher Pokalsieger 2023

Bisherige Vereine

Portrait

Seit August 2018 steht Florian Schulz als Athletiktrainer in Diensten der Rhein-Neckar Löwen. Zunächst kümmerte er sich um B- und A-Jugend sowie die Zweite Mannschaft. Seit der Saison 2019/20 ist er fest für die Profis zuständig und hat sich nicht zuletzt während der Corona-Pause besonders verdient gemacht. Als Mannschaftssport plötzlich nicht mehr möglich war, Spiel- und Trainingsbetrieb komplett eingestellt wurden, schrieb Flo Schulz individuelle Pläne, an denen sich die Spieler für ihre freiwillige und eigenverantwortliche Trainingsleistung orientieren konnten.

Generell ist Florian Schulz ein großer Freund möglichst zielgenauer und ganzheitlicher Betreuung seiner Schützlinge. „Ich halte nichts davon, jeden Spieler jeden Tag an dieselben Geräte zu stellen. Stattdessen möchte ich bei jedem individuell an den Schrauben drehen, die nötig sind, um ihn nach vorne zu bringen“, lautet sein Credo. Zur Saison 2022/2023 übernimmt Florian Schulz zusätzlich die Position des Teammanagers. Am 16. April gewinnt er mit den Rhein-Neckar Löwen den DHB-Pokal in einem atemberaubenden Finale gegen den SC Magdeburg.