Position:

Rückraum Rechts

Geburtsdatum:

02.01.1997

Nationalität:

Dänemark

Im Verein seit:

01.07.2023

Folge Jon Lindenchrone Andersen:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
02.01.1997
Geburtsort
Nørre Snede
Nationalität
Dänemark
Größe in cm
194
Gewicht in kg
92
Im Verein seit
01.07.2023
Erfolge
Bisherige Vereine

Frisch Auf Göppingen (2021 - 2023)

SønderjyskE Håndbold (2019 - 2021)

Gudme Oure Gudbjerg Håndbold (2010 - 2019)

Spielerportrait

„Er kommt dem sehr nah, was ich von einem Mann auf seiner Position offensiv wie defensiv erwarte“, tadelt Cheftrainer Sebastian Hinze Jon Lindenchrone Andersen. Zwei Saison spielte der Däne, der aus dem talentierten GOG-Nachwuchs stammt, bereits in Deutschland. Bei FRISCH AUF! Göppingen kann er von 2021 bis 2023 in der HBL auf sich aufmerksam machen und beweist, dass er keinen Ball verloren gibt, mit Schnelligkeit und Schläue fast immer einen Weg findet, sich zu behaupten.

„Jon ist mit Mitte 20 noch mitten in seiner sportlichen Entwicklung und hat sich in Göppingen bereits auf Bundesliga-Niveau bewährt. Wir glauben, dass er sehr gut in unser System passt“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Die Löwen, bei denen er einen Vertrag bis 2026 unterschreibt, sind für den mehrfachen Juniorennationalspieler nun der optimale Verein, um den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere zu machen: „In den Gesprächen wurde mir schnell klar, welche Rolle ich hier übernehmen soll und wie sehr man davon überzeugt ist, dass ich den eingeschlagenen Weg mitgestalten kann. Ich freue mich sehr darauf, ab der kommenden Saison ein Löwe zu sein und in allen Wettbewerben, in denen wir vertreten sind, anzugreifen.“

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild